Aktuelles

Am Sonntagmorgen starteten Gisela und Thomas Weishaar vom Laufclub erneut bei einem Berglauf in der Schweiz. Beim Wildspitzlauf, der zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählt, waren auf 7,8 Kilometer Länge 970 Höhenmeter zu bezwingen, bevor das Ziel in 1570 Meter Höhe erreicht wurde.

Heute war der letzte Lauftreff an der Weilach; ab sofort finden bis Beginn der Sommerzeit Ende März 2023 die Lauftreffs auf dem Wurstmarktplatz am Eingang zu Salierhalle statt. Bereits am Dienstag wurde nach einer kurzen Laufrunde die Laufsaison auf der Weilach mit einem geselligen Beisammensein…

Als dritter Berglauf im Pfälzer Berglaufpokal wurde am Samstag bei bedecktem Himmel und guten Laufbedingungen der Nanstein-Berglauf in Landstuhl gestartet.

„Menschen bewegen“ - unter diesem Motto steht der diesjährige RHEINPFALZ-Benefizlauf: „Sich bewegen und etwas bewegen. Laufen für sich und für andere. Gemeinsam zugunsten sozialer Hilfe angesichts von Ukraine-Krieg und Energie-Krise“.

Termine

Ab dem 4. Oktober starten die Lauftreffs jeweils Dienstag und Donnerstag um 18:00 auf dem Wurstmarktparkplatz am Eingang zur Salierhalle. Erst am 28. März 2023 startet der Lauftreff wieder auf der Weilach.