Aktuelles

Sven Stiegler wird sich im nächsten Jahr nicht zur Wahl zum ersten Vorsitzenden stellen. Das gab der zweite Vorsitzende des Laufclubs auf der Mitgliederversammlung am Montag bekannt. Bisher war der Plan, dass er im Jahr 2024 Wolfgang Schantz an der Vereinsspitze ablöst. Nun sucht der Laufclub…

Als zweiter Berglauf im Pfälzer Berglaufpokal wurde am Samstag bei frühlingshaftem Wetter und guten Laufbedingungen der Nanstein-Berglauf gestartet. Diesmal hatte nur ein Läufer vom LC Bad Dürkheim den Weg nach Landstuhl gefunden.

Für den zeitgleich gestarteten Halbmarathon hatte ein Trio vom Laufclub gemeldet, das sich gemeinsam vorbereitet hatte, unter anderem durch Teilnahme an der Rheinzaberner Winterlaufserie.

Bei der alljährlichen Müllsammelaktion im Rahmen der lokalen Agenda 21 war der LC Bad Dürkheim am Samstagvormittag bereits zum zwölften Mal in Folge dabei. 15 engagierte Mitglieder, darunter zwei Kinder, hatten sich -verstärkt durch zwei Müllspürhunde - frühmorgens um 9 Uhr bei trübem…

Termine

In der Nacht auf den kommenden Sonntag wird die Uhr um eine Stunde auf die Sommerzeit vorgestellt. Das ist das Signal für die Saisoneröffnung auf der Weilach.

Ab dem 4. Oktober starten die Lauftreffs jeweils Dienstag und Donnerstag um 18:00 auf dem Wurstmarktparkplatz am Eingang zur Salierhalle. Erst am 28. März 2023 startet der Lauftreff wieder auf der Weilach.