Aktuelles

Beim Leininger Crosslauf in Grünstadt ging es am Samstag im winterlichen Weiß auch um die Vorderpfalz-Bezirksmeisterschaften. Vom Laufclub waren zwei Läuferinnen und ein Läufer dabei. Sie holten auf der Kurzstrecke jeweils Podestplätze und zwei Bezirkstitel in ihren Altersklassen.

Den 15-Kilometer-Lauf in Rheinzabern, den zweiten Lauf der dreiteiligen Winterlaufserie, hatte sich diesmal ein Quartett vom Laufclub bestehend aus einer Läuferin und drei Läufern auf die Fahne geschrieben.

Bei mildem und teilweise sonnigem Wetter erfolgte am Samstag um 15:20 Uhr der Startschuss zum Hauptlauf über den 6,3 km langen Rundkurs im Maudacher Bruch. Mit 179 Läuferinnen und Läufern erreichten deutlich weniger das Ziel als bei der letzten Auflage 2020. Vom Laufclub nahm eine starke Gruppe…

Es ist schon länger Tradition: An Silvester trifft sich der Laufclub um 14:00 Uhr zu einem entspannten „Läufchen“ auf der Weilach.

Termine

Ab dem 4. Oktober starten die Lauftreffs jeweils Dienstag und Donnerstag um 18:00 auf dem Wurstmarktparkplatz am Eingang zur Salierhalle. Erst am 28. März 2023 startet der Lauftreff wieder auf der Weilach.