Suche

News

Am Sonntagmorgen starteten Gisela und Thomas Weishaar vom Laufclub erneut bei einem Berglauf in der Schweiz. Beim Wildspitzlauf, der zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählt, waren auf 7,8 Kilometer Länge 970 Höhenmeter zu bezwingen, bevor das Ziel in 1570 Meter Höhe erreicht wurde.

Heute war der letzte Lauftreff an der Weilach; ab sofort finden bis Beginn der Sommerzeit Ende März 2023 die Lauftreffs auf dem Wurstmarktplatz am Eingang zu Salierhalle statt. Bereits am Dienstag wurde nach einer kurzen Laufrunde die Laufsaison auf der Weilach mit einem geselligen Beisammensein…

Als dritter Berglauf im Pfälzer Berglaufpokal wurde am Samstag bei bedecktem Himmel und guten Laufbedingungen der Nanstein-Berglauf in Landstuhl gestartet.

„Menschen bewegen“ - unter diesem Motto steht der diesjährige RHEINPFALZ-Benefizlauf: „Sich bewegen und etwas bewegen. Laufen für sich und für andere. Gemeinsam zugunsten sozialer Hilfe angesichts von Ukraine-Krieg und Energie-Krise“.

Am Sonntagmorgen startete der Baden-Marathon in Karlsruhe, einer der ältesten Stadtmarathons Deutschlands mit einem flachen und schnellen Streckenprofil. Windiges und kühles Wetter um 11 °C boten gute Laufbedingungen, zumal es trocken blieb.

Der Mösere-Berglauf in Malters am Sonntag im schweizerischen Kanton Luzern war der siebte von neun Läufen zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft. Mit dabei: Gisela und Thomas Weishaar vom Bad Dürkheimer Laufclub.

Nach zweijähriger Pause ging es beim Rietburg-Berglauf in Edenkoben am vergangenen Samstag zum zweiten Mal um Punkte für den Pfälzer Berglauf-Pokal. Der Laufclub war mit 3 Läufern am Start, darunter ein Neumitglied.

Der Laufclub konnte mit guten Platzierungen glänzen: Elke Schleyer siegte bei den Einzelläuferinnen, Stefan Keller erreichte bei den Einzelläufern Rang 4 insgesamt und das 3er-Team mit Katja Ohnsmann, Matthias Schilling und Steffen Allbach lief auf Platz 2 von 8 Teams.

Sein rundes Jubiläum feierte der LC Bad Dürkheim bei schönsten Spätsommerwetter auf dem Außengelände des Badehaisels im Wachenheimer Burgtal. In dieser gelösten Atmosphäre genossen 101 Mitglieder das gesellige Beisammensein; sie waren der Einladung des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Schantz gefolgt.…

Am Sonntagmorgen startete das Ehepaar Weishaar beim Rigi-Berglauf, der auf den bekannten Aussichtsberg hoch über dem Vierwaldstättersee führte. Während Gisela Weishaar mit einem guten Lauf Punkte zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft sammeln konnte, lief es bei Thomas gar nicht gut.

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005