Suche

News

Am Samstag, den 3. Dezember, fand in Hassloch auf der schon im vergangenen Jahr veränderten Strecke der 48. Nikolauslauf statt. Seitens des Laufclubs nahmen drei Läufer teil.

Mit zwei Jugendlichen, fünf Läuferinnen und drei Läufern trat der Lauf-Club Bad Dürkheim beim Südpfalz-Cross in Rülzheim an, dem Mekka der pfälzischen Crossläufer.

Tim Könnel wiederholt seinen Vorjahressieg, Simone Raatz gewinnt klar bei den Frauen und sichert sich vorzeitig den Pokalgewinn.

Und wieder ruft der Berg. Am Samstag, 15. Oktober, fällt der Startschuss zur 25. Auflage des Bad Dürkheimer Berglaufs, den der LC Bad Dürkheim seit 1997 veranstaltet. Nachdem vor zwei Jahren der Lauf coronabedingt abgesagt werden musste und im vergangenen Jahr nur mit Einschränkungen durchgeführt…

Der neunte und letzte Lauf zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft fand am Sonntag in Hasle, südwestlich von Luzern, statt. Gisela Weishaar vom Laufclub konnte ihre Position in der Gesamtwertung verteidigen und sich den Sieg in ihrer Altersklasse holen.

Am Sonntagmorgen starteten Gisela und Thomas Weishaar vom Laufclub erneut bei einem Berglauf in der Schweiz. Beim Wildspitzlauf, der zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählt, waren auf 7,8 Kilometer Länge 970 Höhenmeter zu bezwingen, bevor das Ziel in 1570 Meter Höhe erreicht wurde.

Heute war der letzte Lauftreff an der Weilach; ab sofort finden bis Beginn der Sommerzeit Ende März 2023 die Lauftreffs auf dem Wurstmarktplatz am Eingang zu Salierhalle statt. Bereits am Dienstag wurde nach einer kurzen Laufrunde die Laufsaison auf der Weilach mit einem geselligen Beisammensein…

Als dritter Berglauf im Pfälzer Berglaufpokal wurde am Samstag bei bedecktem Himmel und guten Laufbedingungen der Nanstein-Berglauf in Landstuhl gestartet.

„Menschen bewegen“ - unter diesem Motto steht der diesjährige RHEINPFALZ-Benefizlauf: „Sich bewegen und etwas bewegen. Laufen für sich und für andere. Gemeinsam zugunsten sozialer Hilfe angesichts von Ukraine-Krieg und Energie-Krise“.

Am Sonntagmorgen startete der Baden-Marathon in Karlsruhe, einer der ältesten Stadtmarathons Deutschlands mit einem flachen und schnellen Streckenprofil. Windiges und kühles Wetter um 11 °C boten gute Laufbedingungen, zumal es trocken blieb.

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005