Laufstrecken

Laufstrecken im Wald „An der Weilach“

Ein paar hundert Meter südwestlich des Parkplatzes „An der Weilach“ befindet sich im Wald ein großes Wegekreuz, wo acht Wege zusammenkommen: der „Schlagbaum“. Dort beginnen verschiedene Laufwege, die ausgeschildert sind. (Dort befindet sich auch der Start- und Zielbereich des Faschingswaldlaufs, der vom LTV Bad Dürkheim jedes Jahr veranstaltet wird.)

Streckenmarkierungen unterschiedlich
Die Streckenmarkierung wurde im Herbst 2013 ausgebessert. Dort, wo Schilder abhanden gekommen sind (bzw. entfernt wurden), wurden die Markierungen nun an die Bäume gesprayt. Aber bitte beachten: Dort ist der Untergrund weiß und das Läufersymbol farbig dargestellt, also umgekehrt wie auf den Schildern. Das Hinweisschild am Schlagbaum wurde Anfang März 2014 erneuert, siehe hierzu den News-Bericht vom 05.03.2014.

15-km-Strecke nicht mehr vollständig belaufbar
Achtung: Auf der 15-km-Strecke ist die letzte Schleife im hinteren Streckenabschnitt inzwischen nicht mehr gut belaufbar, weil zugewachsen. Außerdem wurde der betreffende Weg von der Forstverwaltung zur Ruhezone für Wild erklärt. Wir haben deshalb die Beschilderung an den Wegen so geändert, dass an der Stelle, wo sich Hin- und Rückweg fast berühren, bereits auf den Rückweg eingeschwenkt wird. Die Streckenlänge ist deshalb in der Realität nun kürzer als 15 km.

Neu: GPX-Dateien für die Navigation
Wir bieten die Streckenbeschreibungen der einzelnen Strecken zum Download an (siehe unten) sowie die GPS-Spuren als GPX-Dateien. Die Kartenausschnitte mit dem eingezeichneten Streckenverlauf dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen, sie können aber für den privaten Gebrauch bei uns angefordert werden.

Laufstrecken für den Winter-Lauftreff

Beim Winterlauftreff wird vom Treffpunkt Salierhalle am Wurstmarktplatz entweder auf einer beleuchteten 2-km-Runde im Kurpark gelaufen, oder es geht auf längeren und  teilweise beleuchteten Strecken Richtung Annaberg (7 km), Grethen/Eppental (12 km) oder Freinsheim/Erpolzheim (17 km).

Laufstrecken des LC auf Komoot

Sie finden Sie GPS-Tracks unserer Laufstrecken auf Komoot.