News

30. Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl über 7,6 km (02.12.2018)

Beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl lief Sonja Deiß als drittschnellste Frau und Zweite ihrer Altersklasse W40 ins Ziel. Unter 343 Teilnehmern starteten drei vom Laufclub auf der 7,6-Kilometer-Distanz.

Die 40-Jährige benötigte für den Lauf über drei Runden durch die Innenstadt und über den St.-Andreas-Markt 31:21 Minuten. Das bedeutete Rang 71 im Zieleinlauf und den dritten Platz unter allen 113 Frauen. Als Zweite in W40 ließ sie 15 Altersklassen-Konkurrentinnen hinter sich. „Ich ging zunächst verhalten an, konnte aber im Verlauf der ersten Streckenhälfte etliche Läuferinnen überholen und lag nach der zweiten Runde sogar auf Rang zwei. Den konnte ich allerdings nicht lange halten. Am Ende war ich 30 Sekunden hinter der zweiten Frau“, sagte sie zu ihrem Lauf. „Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn im Vergleich zu meinem letzten Lauf hoch zur Kalmit lief es heute überraschend gut.“

Bei guten Bedingungen mit leichtem Nieselregen bei milden 13 Grad lief Stefan Keller in 36:09 Minuten als 155. durch die Zeitmessung. In seiner Klasse M35 platzierte sich der 38-Jährige als 14. (von 19). Katja Ohnsmann (44) folgte in 36:48 Minuten als 165. gesamt und Fünfte in der stark besetzten Klasse W40. „Es war schön, dass so viele Zuschauer die Läufer an der Strecke unterstützt haben“, freute sie sich über die tolle Atmosphäre.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.llg-landstuhl.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-landstuhl.de, Ergebnisse auch bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu