News

3. Ludwigshafener Frauenlauf über 6,5 Kilometer (02.09.2017)

Zur Formüberprüfung und aus Interesse an einer reinen „Frauenveranstaltung“ mischte sich Karin Eymael am Samstagnachmittag bei angenehmen Temperaturen unter die 390 Teilnehmerinnen beim 3. Ludwigshafener Frauenlauf über 6,5 Kilometer. Mit Start an der Rhein-Galerie führte die Strecke entlang der Rheinpromenade über die Parkinsel und wieder zurück zur Rhein-Galerie. Ihr kleiner Ausflug an den Rhein war von Erfolg gekrönt: Bereits nach 27:19 Minuten lief sie direkt nach den vier jüngeren Top-Athletinnen des „Engelhorn Sports Team“ im Ziel ein und platzierte sich als Gesamt-Fünfte und Erste in ihrer Altersklasse W40/50 mit 171 Teilnehmerinnen. „Ich hatte mir vorgenommen, konstant so um die 4:15 Minuten/Kilometer zu laufen. Hat ganz gut geklappt“, freute sie sich. „Ich hatte das Rennen gut unter Kontrolle und nicht das Gefühl, mich zu sehr zu verausgaben. Die Stimmung war toll, so viele gut gelaunte Frauen, die einfach Lust auf Laufen hatten!“

Infos und Ergebnisse unter: <link http: www.frauenlauf-lu.de external-link-new-window externen link in neuem>www.frauenlauf-lu.de; <link http: my5.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>my5.raceresult.com/65366/, Bericht bei <link http: www.laufreport.de bericht ludwigshafen-frauenlauf.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de