News

39. Volkslauf in Höheinöd (06.05.2011)

Der Volkslauf am Freitagabend in Höheinöd in der Südwestpfalz war der dritte Lauf zum Laufladen-Cup Westpfalz (mit sechs Wertungen aus insgesamt zehn Läufen). Bei ziemlicher Wärme, die auch am Abend noch anhielt, absolvierte Markus Rudolphi vom Bad Dürkheimer Laufclub die Zehn-Kilometer-Rundstrecke über Wirtschaftswege auf der Sickinger Höhe in 40:52 Minuten als 29. von 185 Teilnehmern und 17. (von 58) in M40. Auf dem letzten Kilometer konnte der 40-Jährige nach dem letzten Anstieg zwar nicht mehr beschleunigen, war mit seinem Lauf aber „rundum zufrieden“.

In 42:07 Minuten lief Sonja Deiß (33) über die wellige Strecke, auf der sich die Anstiege auf etwa 100 Höhenmeter addierten. Als drittschnellste Frau und 34. des Zieleinlaufs wurde sie Zweite in ihrer Klasse W30 (von 8) und war ebenfalls mit ihrem Lauf zufrieden. Denn zum Schluss konnte sie noch zulegen und Plätze gutmachen.

Ergebnisse siehe <link http: www.ssv-hoeheinoed.de _blank external-link-new-window>www.ssv-hoeheinoed.de