News

5. Schlechinger Berglauf (13.09.2015)

Bei strahlendem Sonnenschein startete Carsten Schneehage am Sonntag beim Berglauf im bayerischen Schleching. Der Lauf im südlichen Chiemgau nahe der Grenze zu Tirol führte über etwa 6,5 Kilometer und rund 800 Höhenmeter. Für den Ultra-Bergläufer eine ungewohnte Sprintdistanz. „Nach zwei, drei Kilometern merkte ich, dass meine Beine noch nicht bereit dafür sind“, sagte er. Mit „matschigen Beinen“ (von zahlreichen sportlichen Unternehmungen in den letzten Wochen) sei er dann ins Ziel unterhalb der Wirtsalm gelaufen. In 41:46 Minuten wurde der 40-Jährige Achter des Zieleinlaufs von 45 Teilnehmern und Dritter (von 14) in M40. In der Wertung zum Achental-Berglaufcup, zu dem außerdem der Hochgernlauf im Mai und der Hochplattenlauf im Oktober zählt, liegt er in seiner Altersklasse gut im Rennen mit allen Chancen.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.skiclub-schleching.de external-link-new-window externen link in neuem>www.skiclub-schleching.de, zahlreiche Fotos unter <link http: www.facebook.com skiclub-schleching _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.facebook.com/Skiclub-Schleching