News

Pfalz-Langstreckenmeisterschaften in Bad Dürkheim (07.05.2011)

Bei den Pfalz-Langstrecken-Meisterschaften, die am Samstag auf der Bahn des Bad Dürkheimer Stadions „In der Trift“ ausgetragen wurden, traten nur drei A-Jugendliche zum Rennen über 5.000 Meter an, unter ihnen der 19 Jahre alte Felix Schilling vom Bad Dürkheimer Laufclub. Seine beiden Konkurrenten (Jonas Baumgärtner und Marc-Pascal Ehlen) gehören allerdings zu den Stärksten in der Pfalz und hätten wohl auch in einem stärkeren Teilnehmerfeld gewonnen. Auf den ersten der zwölfeinhalb Stadionrunden konnte Schilling noch dranbleiben, dann musste er abreißen lassen, weil ihm noch ein einwöchiges Intensivtraining in den Beinen steckte und die Frische fehlte. Denn die Siegerzeit von 16:38 Minuten hätte Schilling an einem guten Tag auch laufen können. So musste er sich mit 17:08 Minuten und dem dritten Platz zufrieden geben.

Bei noch ungewohnt sommerlichen Temperaturen traten zum anschließenden 10.000-Meter-Rennen der Männer, Frauen und aller Seniorenklassen insgesamt nur 19 Läuferinnen und Läufer an. Weil auch die Medaillenkandidaten Rafael Bender und Ludwig Mesel vom Laufclub fehlten, ging der LC diesmal leer aus. Als Einziger vom LC lief Stefan Jamin (31) über die Stadionbahn und erreichte das Ziel nach 25 Runden in 46:47 Minuten als 17. des Zieleinlaufs und Zweiter (von 2) in M30.

Ergebnisliste siehe<link http: www.lv-pfalz.de _blank external-link-new-window externen link in neuem> www.lv-pfalz.de