News

8. Wallberg-Berglauf in Rottach-Egern (01.05.2011)

Markus Rudolphi reiste nach Bayern, um am Sonntagmorgen in Rottach-Egern beim Wallberg-Berglauf an den Start zu gehen. Da er bereits zum fünften Mal am Tegernsee mitlief, war er mit dem steilen Laufgelände dort bestens vertraut. Doch diesmal musste die übliche 5,3 Kilometer lange Strecke mit satten 830 Metern Höhendifferenz wegen Baumfällarbeiten leicht verlegt und auf 4,9 Kilometer verkürzt werden. Bei gleichen Höhenmetern ging es, teils auf supersteilen Trampelpfaden, also noch steiler zur Sache als bisher schon. Der 40-Jährige kam nach 47:08 Minuten auf dem neblig-kühlen Wallberg-Gipfel an und belegte im Gesamtzieleinlauf der 327 Teilnehmer den 155. Platz (als 136. von 264 Männern). In seiner Klasse M40 wurde er 27. von 48.

Ergebnisse und Infos siehe <link http: www.berglaufpur.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.berglaufpur.de