News

20. Rheinauen-Volkslauf in Römerberg-Heiligenstein über 10 km (10.05.2013)

Beim Rheinauen-Volkslauf am Freitagabend in Römerberg-Heiligenstein lief der 40 Jahre alte Michael Wolf so schnell wie schon seit elf Jahren nicht mehr. Nach zehn Kilometern auf einem Rundkurs entlang des Rheindamms und durch eine Auenlandschaft erreichte er das Ziel in 44:13 Minuten auf Rang 37 von 117 Teilnehmern, in seiner Klasse M40 wurde er Elfter (von 25). Der 78-jährige Ludwig Mesel platzierte sich in 52:46 Minuten auf Rang 89 und wurde Dritter in M70 (von 4). „Gegenüber dem ‚Crosslauf‘ in Harthausen am letzten Samstag konnte man in Römerberg auf Asphalt richtig Tempo laufen“, freute sich Michael Wolf über die guten Bedingungen mit zwar windigem aber trockenen Wetter und Temperaturen um 15 Grad.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu