News

32. Kandel-Berglauf in Waldkirch (04.05.2013)

Mit dem Kandel-Berglauf in Waldkirch bei Freiburg wurde am Samstagnachmittag die Berglaufsaison im Schwarzwald eröffnet. Thomas Weishaar lief in 1:04:04 Stunden über die 12,2 Kilometer lange asphaltierte Bergstraße mit 940 Höhenmetern und erreichte das Ziel auf der 1205 Meter hoch gelegenen Kandel-Passhöhe auf Rang 32 unter 294 Teilnehmern. In seiner Altersklasse M45 platzierte er sich auf Rang 8 (von 56). „Vor zwei Jahren lief ich gut zweieinhalb Minuten schneller. Aber bedingt durch die Verletzungspause bin ich noch nicht auf dem Niveau von damals“, stellte der 48-Jährige fest.

Bei Temperaturen um 14 Grad am Start, Nebel auf den letzten zwei Kilometern und kühlen 6 Grad auf dem Kandel kam Gisela Stirnimann (34) nach 1:23:27 Stunden oben an. Das war der 193. Platz im Zieleinlauf und Rang zwei in der Altersklasse W30 (von 3).

Ganz vorn bestimmte übrigens ein Pfälzer das Rennen: Jonas Lehmann, der derzeit beste Pfälzer und vorjährige Gewinner des Pfälzer Berglaufpokals, siegte in 51:41 Minuten vor dem amtierenden Deutschen Berglaufmeister Timo Zeiler.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.kandelberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.kandelberglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv waldkirch waldkirch.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de