News

26. Frankensteiner Abendlauf über 15,6 km (01.06.2012)

Beim Frankensteiner Abendlauf holte Bianca Kramer vom Bad Dürkheimer Laufclub den Gesamtsieg bei den Frauen, Eleonore Fischer gewann in ihrer Altersklasse W60. Ludwig Mesel schrammte als Zweiter der M70 knapp am Sieg vorbei.

Rainer Eder war am Freitagabend der Schnellste vom LC auf der bergigen 15,6-km-Strecke durch den Diemersteiner Wald bei Frankenstein. Der 50-Jährige lief in 1:10:27 Stunden auf Rang 28 von 139 Teilnehmern ins Ziel und platzierte sich als Achter in seiner Altersklasse M50 (von 33). Udo Lutz folgte in 1:12:05 und freute sich, dass er mehr als drei Minuten schneller war als bei seinem letzten Start dort vor zwei Jahren. Als 38. des Zieleinlaufs wurde der 44-Jährige 18. in M40 (von 40). Nicht weit dahinter lief Bianca Kramer in 1:12:43 Stunden als 42. ins Ziel – und als schnellste Frau. Zuletzt musste sie noch mal zulegen, um sich gegen ihre zwei schärfsten Konkurrentinnen zu behaupten, die beim Bergablaufen wieder näher kamen. „Ich konnte es gar nicht glauben, da ich völlig ohne Ambitionen an den Start gegangen bin, aber das Ergebnis ist natürlich umso schöner“, freute sich die 39-Jährige über ihren Sieg. Natürlich gewann sie auch die Altersklassenwertung W30 (von 8).

In 1:18:20 Stunden auf Rang 62 und als sechstschnellste Frau (von 34) überquerte Eleonore Fischer die Ziellinie. Einmal mehr gewann sie damit in ihrer Altersklasse W60 vor drei Konkurrentinnen. Sie ging das Rennen locker an und machte erst auf den letzten sechs Kilometern richtig Tempo. Der 77 Jahre alte Ludwig Mesel lief als Ältester in 1:23:47 Stunden auf Rang 82 durch die Zeitmessung, nur zwei Sekunden hinter dem fünf Jahre jüngeren M70-Sieger und vor sechs weiteren Konkurrenten. Der 71-jährige Bernd Cöllen wurde in 1:26:36 Vierter in M70. Rainer Hauer (62) laboriert noch an einer Wadenverletzung und musste mit 1:30:39 Stunden und dem 7. Platz (von 9) in M60 zufrieden sein. Renate Cöllen (3. W60) und Marion Schwarz (7. W50) liefen gemeinsam über die Strecke und zeitgleich in 1:36:08 Stunden ins Ziel. Siglinde Würges wurde in 1:46:30 Stunden Neunte in W50. Sigrid Eder startete beim Walking über 10 km und kam als Sechste ins Ziel.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu