News

38. Leininger Crosslauf mit Bezirksmeisterschaften (27.01.2024)

Beim Leininger Crosslauf in Grünstadt ging es am Samstag bei sonnigem Winterwetter auch um die Vorderpfalz-Bezirksmeisterschaften. Vom Laufclub war als einziger Läufer Rainer Hauer dabei. Er holte auf der Kurzstrecke den dritten Platz und damit auch Rang zwei bei der Bezirksmeisterschaft in seiner Altersklasse M70.

Bei idealem Laufwetter mit kühlen Temperaturen und Sonne fand am Samstag der 38. Leininger Crosslauf im Rudolf-Harbig-Stadion in Grünstadt statt. Wie in den Vorjahren führte der leicht hügelige Rundkurs von 1091 m Länge über Wiesengelände, Aschenbahn und Sand. Insgesamt acht Läufe wurden ausgerichtet, davon fünf für Kinder und Jugendliche. Bei den Läufen fünf bis acht hatten die Veranstalter noch zusätzliche Hindernisse eingebaut, die überlaufen werden mussten.

Der Start für die Kurzstrecke über drei Runden erfolgte um 13:40 Uhr, die mit 48 Teilnehmern besetzt war. In 21:09 Minuten lief Rainer Hauer ein, womit er in seiner Altersklasse M70 wie schon erwähnt Dritter und bei der Bezirksmeisterschaft Zweiter wurde. Auch mit seiner Pace von 6:24 Minuten/Kilometer zeigte er sich auf der Strecke mit Grasnarbe und künstlichen Hindernissen zufrieden. Als langjähriger Anhänger von Crossläufen wünscht er sich aber wieder mehr Laufclub-Teilnehmer bei diesem familiären Wettkampf.

Homepage des Veranstalters              Ergebnisse