News

7. Friesenheimer Eulenlauf (03.10.2011)

Vier vom Laufclub starteten am Montagmorgen in Ludwigshafen-Friesenheim beim Eulenlauf über zehn Kilometer. Stefan Euler, der gerade erst dem LC beigetreten ist, war der Schnellste von ihnen: In 45:53 Minuten lief der 24-Jährige auf Rang 91 von 314 Teilnehmern ins Ziel. In seiner Altersklasse M20 wurde er Achter (von 22). Rainer Eder bereitet sich zurzeit auf den Frankfurt-Marathon in vier Wochen vor und wollte mit einem Schnitt knapp unter 4:50 Minuten sein Marathon-Renntempo probieren. Da kam ihm sein Vereinskamerad Jürgen Leistenschneider gerade recht, denn der freute sich, in diesem Tempo „gezogen“ zu werden. Erst auf dem letzten Kilometer eilte der 49-jährige Eder davon, um in 47:54 Minuten die Ziellinie zu überqueren. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er sich damit als 117. platzierte und in seiner Altersklasse M40 auf Rang 43 landete (von 92). Leistenschneider absolvierte die flache abwechslungsreiche Strecke, die an Schrebergärten vorbei durch das Naherholungsgebiet Willersinnweiher und die Rosslache führte, in 48:31 Minuten und traf als 126. im Ziel im Stadion des SVF Ludwigshafen ein. „Ohne Rainer hätte ich nicht diese Zeit erreicht“, war sich der 73-Jährige im Klaren. Mit gut eineinhalb Minuten Rückstand belegte er den zweiten Platz (von 6) in seiner Altersklasse M70 hinter dem 72-jährigen Uwe Andresen aus Worms. Übrigens: Schon vor 30 Jahren waren sich die beiden gegenseitig nah auf den Fersen bei den Läufen in der Region und kamen stets auf den vorderen Plätzen in ihrer Altersklasse ins Ziel. Die 53 Jahre alte Marion Schwarz folgte in 51:20 Minuten als 173. des Zieleinlaufs und als Fünfte (von 18) in W50.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de