News

26. Hockenheimringlauf (01.11.2023)

Die 26. Auflage des Laufklassikers auf der Formel 1-Rennstrecke lockte fast 1800 Teilnehmer verteilt auf vier Distanzen an. Vom Laufclub trat Benedict Antoni über 5000 Meter an.

Der flache, schnelle Verlauf der Strecke ist ideal für Bestzeiten und für Standortbestimmungen. Nachdem er am 15. Oktober in Berlin einen 10 Kilometerlauf in 36:17 Minuten absolviert hatte, erzielte er nun über 5 Kilometer eine Zeit von 17:56 Minuten. Damit belegte er den 43. Platz (von 484) insgesamt und den 40. Platz von 269 Männern. Eine Altersklassenwertung gab es nicht.

Hier ist sein Bericht: „Hockenheim war für mich ein Test. Ohne große Vorbereitung bin ich an den Start gegangen um nach Berlin zu sehen wo ich stehe. Das Ergebnis ist in Ordnung, aber bei weitem nicht Bestzeiten-reif. Da ich bei der Winterlaufserie in Rheinzabern am 17. Dezember über 10 Kilometer antreten werde und eine neue persönliche Bestzeit laufen möchte, bot Hockenheim eine gute Gelegenheit den Trainingsstand zu ermitteln und das weitere Training zu planen."

Homepage des Veranstalters   Ergebnisse    Bericht Laufreport