News

Halbmarathon beim Franklin-Meilen-Lauf in Mannheim (15.10.2023)

Mit drei Teilnehmern war der Laufclub beim Franklin-Meilenlauf vertreten. Über die Halbmarathonstrecke platzierte sich das Trio sowohl im Gesamteinlauf als auch in den Altersklassen auf den vorderen Rängen.

Deutlich kühler als am Vortag beim Bad Dürkheimer Berglauf: Sonnig aber nicht zu warm war es beim FRANKLIN Meilenlauf – ideale Bedingungen für die Läuferinnen und Läufer des FRANKLIN Meilenlaufs. Dieses Sportereignis wird seit 2016 im ehemaligen Kasernengelände der US Army im Norden Mannheims durchgeführt. Für die Erwachsenen wird neben dem 6-Meilen-Lauf über exakt vermessene 10 Kilometer als Hauptlauf ein Halbmarathon angeboten. Gelaufen wird über die Konversionsflächen und durch den grünen Norden Mannheims, vorbei an den ehemaligen Kasernen sowie an den Vogelstang-Seen. Für die Teilnehmer eine gute Gelegenheit, sich von der schnellen Entwicklung der Mannheimer Konversion zu überzeugen, die ja auch von der BUGA 2023 profitiert. Führte die Strecke ursprünglich noch über Schotterwege, geht es nun bereits durch entwickelte Quartiere und über feste Wege.

Vom Laufclub lief Nico Tolksdorf mit 1:36:13 Stunden als Schnellster über die Ziellinie. Damit wurde er in seiner Altersklasse M35 8. (von 75), 62. von 542 Männern und 67. von 804 Teilnehmern insgesamt. Ihm folgte in 1:43:39 Stunden Stefan Keller als 24. in der M40 (von 70), 151. Mann und 164. im Gesamtfeld. Ebenfalls deutlich unter zwei Stunden lief Katja Ohnsmann in 1:54:54 Stunden über die Ziellinie. Damit wurde sie in derW45 7. (von 22), 54. von 262 Frauen und 341. insgesamt.

Info         Ergebnisse      Berichte