News

6. Insellauf Ludwigshafen (25.08.2023)

Beim 6. Insellauf auf der Parkinsel in Ludwigshafen war der Laufclub Bad Dürkheim mit drei Vierer-Staffeln angetreten. Dabei verpasste die Herrenstaffel mit Platz vier das Podest nur knapp; auch die beiden Mixed-Staffeln konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Start und Ziel des Laufs mit Übergabe des Staffelstabs waren im Bereich der Pegeluhr. Dabei hatte jedes Staffelmitglied eine Strecke von 4,2 km zu bewältigen, die in zwei Runden größtenteils durch den Stadtpark auf der Parkinsel führte und durchweg eben war. Insgesamt 90 Staffeln in vier Kategorien (Damen, Herren, Mixed, U18) stellten sich dieser Herausforderung, zu der am Freitag, den 25.08.2023 um 17:30 der Starschuss erfolgte.

Schnellstes vom Laufclub war das Herrenteam „Master of Desaster“ mit einer starken Gesamtzeit von 1:11:27 Stunden, was bei den Herren den undankbaren 4. Platz und insgesamt Rang 7 bedeutete. Im Team liefen Martin Schnabel (19:02 Minuten), Nico Tolksdorf (17:41 Minuten), Ali Nazari (17:26 Minuten) und als Schnellster Yannik Dalforno (17:17 Minuten).

Es folgte das Mixedteam „LC Bad Dürkheim Laufbuddies“ mit einer Gesamtzeit von 1:23:54 Stunden, was Platz 6 und insgesamt Rang 25 bedeutete. Im Team liefen Elke Schleyer (23:17 Minuten), Katja Ohnsmann (20:51 Minuten), als Schnellster Stefan Keller (19:10 Minuten) und Matthias Schilling (20:35 Minuten).

Das zweite Mixedteam „Snails Running Team (LC Bad Dürkheim)“erreichte das Ziel mit einer Gesamtzeit von 1:43:38 Stunden, was Platz 36 und insgesamt Rang 77 bedeutete. Im Team liefen Rainer Hauer (27:22 Minuten), Britta Schmidt (27:44 Minuten), Maria Dieringer (24:37 Minuten) und als Schnellste Peggy Schnabel (23:53 Minuten).

„Wir waren sehr zufrieden mit unseren Leistungen,“ freute sich Matthias Schilling. „Staffel Läufe sind sowieso immer spannend, die Veranstaltung war gut organisiert und es hat Spaß gemacht, mit einem großen LC Kontingent zu starten. Auch das Wetter hat mitgespielt: es war nicht zu warm und blieb vor allem auch trocken. Zur Belohnung gab es danach auf dem Hafenfest direkt daneben bei netter Lifemusik noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.“

Homepage des Veranstalters            Ergebnisse