News

7. Lambsheimer Lauf über 10 km (30.07.2011)

Beim Volkslauf in Lambsheim bei Frankenthal starteten am Samstagabend zwei Läufer des Bad Dürkheimer Laufclubs auf der Zehn-Kilometer-Distanz. Eine fünf Kilometer lange Wendepunktstrecke – durch Lambsheim und auf Wirtschaftswegen um den Ort herum durch die Gemüsefelder und durch ein Wäldchen – musste zweimal durchlaufen werden.

Rainer Eder überquerte in 42:18 Minuten die Ziellinie an der Karl-Wendel-Schule. Unter 214 Teilnehmern war das der 53. Platz, in seiner Altersklasse platzierte sich der 49-Jährige als Elfter (von 31). Der 76 Jahre alte Ludwig Mesel lief in 50:09 Minuten durch die Zeitmessung. Weil es mit Klaus Wehowsky einen noch schnelleren Läufer in seiner Altersklasse gab, wurde er Zweiter in M75 (von 3). Seiner Freude über eine gute Leistung tat das keinen Abbruch: „Es ist gut gelaufen, ich bin zufrieden.“ Verwundert zeigten sich beide LC-Läufer allerdings über den geräuschlosen Start, den sie fast verpasst hätten. „Keine Start-Ansage und von einem Startschuss habe ich auch nichts gehört“, berichtet Eder. Und Mesel erzählt: „Auf einmal sind die losgelaufen, da bin ich halt hinterher.“

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de