News

30. Frankensteiner Abendlauf (10.06.2016)

Als zweitschnellste Frau und Zweite in ihrer Altersklasse W30 lief Sonja Deiß in Frankenstein einmal mehr aufs Treppchen. Für die gut 15 Kilometer lange Strecke durch den Diemersteiner Wald mit einigen bissigen Steigungen benötigte die 38-Jährige 1:08:57 Stunden.

„Ich fand erst spät ins Rennen“, erzählte sie hinterher, aber ab Kilometer 7 habe sie angefangen, das Feld von hinten aufzurollen und konnte sich ihren zweiten Platz unangefochten sichern. Erstmals auf der wegen behördlicher Auflagen gekürzten Strecke – der Start liegt nun ebenso wie das Ziel am Eingang vom Diemersteiner Tal, sodass die Bundesstraße 37 nicht länger gesperrt werden muss – waren Diya Tempel (29) und Sarah Schindler (30) unterwegs. Diya Tempel passierte die Ziellinie nach 1:21:06 Stunden als 5. (von 7) in ihrer Altersklasse W20, Sarah Schindler folgte in 1:23:08 Stunden und musste sich mit dem unbeliebten Rang 4 in der mit neun Frauen besetzten Altersklasse W30 zufrieden geben. Marion Schwarz (58) und Rainer Hauer (66), beides alte Hasen auf der Frankensteiner Strecke, liefen nach einer wilden Aufholjagd in 1:32:38 Stunden bzw. 1:32:40 Stunden fast zeitgleich ins Ziel. Für Marion Schwarz bedeutete dies Rang 5 (von 12) in ihrer Altersklasse W50, Rainer Hauer platzierte sich auf Rang 11 (von 13) in der M60.

Die beliebte Veranstaltung zählt übrigens zum Laufladen Cup. Im vergangenen Jahr hatte sie wegen unerfüllbarer behördlicher Auflagen entfallen müssen.

 

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-frankenstein.de>www.tv-frankenstein.de , <link http: www.laufinfo.eu>www.laufinfo.eu