News

10-km-Lauf beim Switzerland Marathon light in Sarnen (06.09.2015)

Zum Auftakt seines Urlaubs und als letzten Test eine Woche vor seinem Jungfau-Bergmarathon in der Schweiz startete Michael Röper vom LC Bad Dürkheim in Sarnen beim Switzerland Marathon light, wo die Läufer zwischen einem Halbmarathon rund um den malerischen Sarner See und zehn Kilometern wählen konnten. Der 64-Jährige entschied sich für die 10-km-Wendepunktstrecke entlang des Sees mit nur leichten Steigungen und erreichte das Ziel in 48:04 Minuten – bei optimalen Laufbedingungen mit Temperaturen um 15 Grad und wechselhaftem Wetter mit sonnigen Abschnitten und kurzen Schauern. Unter insgesamt 713 Läuferinnen und Läufern platzierte er sich auf Rang 219, in seiner Altersklasse M60 belegte er den 8. Platz von 22. „Ein gut organisierter Lauf, ein begeistertes Publikum und eine tolle Landschaft. Wenn dann noch die Zeit den Erwartungen entspricht, muss man mehr als zufrieden sein. Für den kommenden Samstag lässt es hoffen“, so Röper.

Infos unter <link http: www.switzerland-marathon-light.ch _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.switzerland-marathon-light.ch, Ergebnisse siehe <link http: www.datasport.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.datasport.com