News

15. Weinheimer Herbstlauf über 10 km (28.09.2014)

Beim Weinheimer Herbstlauf „Rund um den Waidsee“ über zehn Kilometer erzielten Philipp Binder (männliche Jugend), Sonja Deiß (W30) und Jürgen Leistenschneider (M70) Podestplätze in ihren Altersklassen.

Bei sonnigem Wetter und besten Laufbedingungen am Sonntagmorgen überquerte Philipp Binder nach zwei 5-km-Runden die Ziellinie in 37:33 Minuten als Zehnter von 324 Teilnehmern. In der Jugendklasse U20 wurde er Zweiter (von 14). Mit seiner Zeit war der 17-Jährige allerdings nicht zufrieden. „Bei Kilometer fünf habe ich gemerkt, dass mit einer Zwischenzeit von 17:40 keine Zeit mehr unter 35:00 zu laufen ist. Und da mich das Tempo eh sehr gefordert hat, habe ich danach das Tempo rausgenommen“, gab er zu Protokoll – und kündigte an: „Der nächste Lauf wird besser.“

Als sechste Frau (von 90) lief Sonja Deiß in 43:36 Minuten ins Ziel im Sepp-Herberger-Stadion. Damit heimste sie sogar noch ein bescheidenes Preisgeld ein. In der Klasse W30 wurde die 36-Jährige Dritte (von 28). Auch sie war nicht ganz glücklich mit ihrer Zeit – eine Minute langsamer als vor zwei Wochen in Rot – und sinnierte über die Gründe: „Vielleicht habe ich zu wenig Tempo trainiert?“

Friedhelm Binder (57) wurde im Ziel in 51:04 Minuten als 21. (von 46) in M50 registriert, der 76-jährige Jürgen Leistenschneider folgte in 51:42 als Erster in M70 (von 5) und war zufrieden. Denn er lief in etwa genauso schnell wie vor zwei Wochen in Rot. „Das Starterfeld war in der Altersklasse 70 dünn besetzt. Meine sonstigen Mitstreiter genossen wahrscheinlich die Sonne bei anderen Läufen oder legten eine Pause ein“, kommentierte er seinen unerwarteten Sieg als 76-Jähriger in M70.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tsgla.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsgla.de