News

41. Silvesterlauf in Schifferstadt (31.12.2023)

Beim 41. Silvesterlauf in Schifferstadt, einer Veranstaltung mit traditionell starker Beteiligung, nahmen eine Läuferin und ein Läufer vom LC Bad Dürkheim teil.

Trotz Wind und leichtem Regen hatten am Sonntagnachmittag über 650 Läufer den Weg nach Schifferstadt gefunden. Der 88-jährige Ludwig Mesel hatte wieder die 5-km-Strecke ausgewählt, obwohl dort (abgesehen von den Jugendlichen) nicht nach Altersklassen gewertet wurde. Er bewältigte die flache Strecke, die wie üblich auf befestigten Wegen durch den Wald von Schifferstadt führte und mit dem Zieleinlauf im Stadion endete, in 38:30 Minuten. Damit wurde er als 141. bei den „Männern“ (von 144) und als 247. Teilnehmer von 255 insgesamt gewertet.

Martina Glöckner hatte sich die die 10-km-Strecke vorgenommen, die zusätzlich über zwei Autobahnbrücken führte. Sie erreichte das Ziel im Stadion nach 52:26 Minuten und platzierte sich damit in ihrer Altersklasse W40 als 14. (von 36). Unter allen 409Teilnehmern lief sie auf Rang 187 und bei den Frauen auf Platz 34 von 120.

Infos    Ergebnisse