News

Saisoneröffnung auf der Weilach am 28.03.2023

In der Nacht auf den 26. März wurde die Uhr um eine Stunde auf die Sommerzeit vorgestellt. Das war das Signal für die Saisoneröffnung auf der Weilach.

Von Vielen heiß ersehnt: Mit der Zeitumstellung finden die Lauftreffs wieder im Hellen statt. Jeweils dienstags und donnerstags starten wir um 18:00 Uhr auf abwechslungsreichen und mit Steigungen gespickten Laufrunden im Bad Dürkheimer Wald. Treffpunkt ist der Waldparkplatz an der Weilach. Traditionsgemäß fand zur Saisoneröffnung am 28. März nach dem eher kurzen Lauf ein gemütliches Zusammensein statt. Dies war wie immer eine gute Gelegenheit, sich über kommende Laufabenteuer auszutauschen und gemeinsame Aktionen zu planen.

Ein Thema war die im Mai vorgesehene Schnupperveranstaltung im Kurpark für Läufer und solche die es werden wollen. Es geht dabei um eine Initiative zur Mitgliederwerbung (Ansprechpartner Gerd Debus). Daneben ging es um die Beteiligung an anstehenden Wettkämpfen sowie am „Turbo-Sportabzeichen“, das am 10. Mai im Stadion Trift geplant ist (Ansprechpartner: Rainer Hauer). Wanderführer Wolfgang Schantz wies auf die Tageswanderung des Laufclubs am kommenden Sonntag hin. Sie führt vom Isenachweiher zum Wattenheimer Häuschen und auf anderer Strecke zurück. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 9:00 Uhr an der ehemaligen Gondelbahnruine auf dem Wurstmarktparkplatz.

Die Beteiligung war diesmal mit gut 20 Mitgliedern wesentlich stärker als im vergangenen Jahr, das noch von Corona-Beschränkungen geprägt war. Wie das angefügte Bild zeigt, haben unsere Läuferinnen und Läufer sowohl den Anlass und als auch die mitgebrachten Speisen und Getränke sichtlich genossen.