News

1. Nußlocher Wiesenlauf über 10 km (19.07.2015)

In Nußloch südlich von Heidelberg startete Rainer Hauer am Sonntag beim Wiesenlauf über zehn Kilometer. Als um 9 Uhr der Startschuss fiel, hatte es kurz zuvor noch heftig geregnet, was zwar für Abkühlung sorgte, aber auch die Luft feucht und „tropisch“ machte. Der 65-Jährige lief in 53:53 Minuten über den leicht welligen Rundkurs auf Asphalt- und Waldwegen mit Start und Ziel im Max-Berk-Stadion und erzielte den dritten Platz (von 4) in seiner Altersklasse M65. Im Gesamtzieleinlauf platzierte er sich auf Rang 100 von 164 Teilnehmern.

Über seine Zeit äußerte er sich zufrieden im Hinblick auf die Siegerzeit (36 Minuten) und die Bedingungen. „Durch den Regen kurz vorher hat es auf der Strecke richtig gedampft, im Wald war es aber angenehm zu laufen“, sagte Hauer.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.leichtathletik-nussloch.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.leichtathletik-nussloch.de