News

Pfalz- und Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Crosslauf in Haßloch (24.02.2013)

Alle drei Starter des LC Bad Dürkheim erzielten bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf Podiumsplatzierungen, allen voran Ludwig Mesel, der in seiner Altersklasse beide Titel holte.

Die Pfalz- und Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Crosslauf wurden am Sonntag innerhalb eines Wettkampfes auf der Pferderennbahn in Haßloch ausgetragen. Sonja Deiß (35) trat gleich zweimal an. Im Lauf der Frauen über die Mittelstrecke kam sie nach drei Runden über insgesamt 3300 Meter in 14:37 Minuten als Vierte der Rheinland-Pfalz-Wertung und als zweite Pfälzerin der Klasse W35 ins Ziel. Eine gute Stunde später startete sie auf der Langstrecke über 8800 Meter. Unter allen vier Frauen verschiedener Altersklassen wurde sie Dritte und in der Pfalzwertung Zweite. Auf den letzten zwei Runden konnte sie sogar noch zulegen und einen Platz gutmachen.

Für die Senioren ab 50 standen fünf Runden auf unebenem, leicht aufgetauten Boden aus Sand und Gras auf dem Programm. Rainer Hauer (63) wurde bei den Senioren M60 in 26:18 Minuten insgesamt Siebter und Dritter der Pfalzwertung. Ludwig Mesel (78), dem noch der Donnersberglauf vom Vortag in den Beinen steckte, konnte in 32:51 Minuten einen gleichaltrigen Rheinländer deutlich hinter sich lassen und sowohl den Rheinland-Pfalz- als auch den Pfalztitel in der Klasse M75 gewinnen.

Ergebnisse siehe <link http: www.lv-pfalz.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lv-pfalz.d<link http: www.lv-pfalz.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>e