Ergebnisse

Roland Jochem und Jürgen Leistenschneider vom Bad Dürkheimer Laufclub erzielten am Samstag beim Straßenlauf in Mannheim-Rheinau, der als zweiter von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, Podestplätze in ihren Altersklassen.

Für den 67 Jahre alten Roland Jochem, der insbesondere im…

Beim Lußhardtlauf im nordbadischen Hambrücken erzielten Sonja Deiß und Jürgen Leistenschneider vom Bad Dürkheimer Laufclub im 10-km-Rennen jeweils dritte Plätze in ihren Altersklassen.

Der Lauf über zehn Kilometer führte auf überwiegend asphaltierten Wegen rund um den Ort, aber auch teilweise auf…

Zu ihrem ersten Triathlon startete Sabine Rankel vom Bad Dürkheimer Laufclub am Sonntag in Wörrstadt. Auf der Sprint-Distanz ging es über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Auf Anhieb wurde die 46-Jährige Dritte der Frauenwertung und Erste in ihrer Altersklasse W45.

Sabine Rankel …

Beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über zehn Kilometer platzierte sich Sonja Deiß als Zweite in ihrer Altersklasse W35, Rainer Hauer lief als Vierter in M60 knapp am Siegerpodest vorbei.

Die 36-Jährige, die erst kürzlich Deutsche Meisterin im Sommerbiathlon geworden war, zeigte sich…

120 km durch Lappland im typischen Schwedenstil: keine Streckenmarkierung, keine Verpflegung, wüstes Gelände, Bachdurchquerungen – ein brutal harter Lauf.“ So bringt Carsten Schneehage vom Bad Dürkheimer Laufclub seinen Ultratrail vom Freitag im hohen Norden Schwedens auf den Punkt. Das Ergebnis:…

Auch wenn Ludwig Mesel seit April keinen Wettkampf mehr bestritten hat, das Laufen hat er deshalb nicht verlernt. Am Sonntagmorgen trat der 79-Jährige beim Lindenparkfestlauf in Heltersberg an und lief auf der 13 Kilometer langen hügeligen Strecke, die weitgehend auf Naturwegen durch den Wald führt…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005