Ergebnisse

Thomas Schmitt vom Laufclub trat am Samstagmorgen beim Eiger Ultra Trail auf der 51-km-Distanz an. Die Strecke, auch als Panorama-Trail bezeichnet, führte von Grindelwald im schweizerischen Berner Oberland hinauf zur Grossen Scheidegg, von dort über die Höhen von First und dem 2680 Meter hohen…

Am heißen Samstagmittag starteten fast 350 Läuferinnen und Läufer beim Karwendel-Berglauf in Mittenwald, unter ihnen Oliver Wild vom Bad Dürkheimer Laufclub. Es war der erste Berglauf des 23-Jährigen in den Alpen. Hier sein Bericht:

„Der Start um 14 Uhr, unmittelbar in der Mittagshitze an einem der…

Am Sonntagmittag schnürte Rainer Hauer schon wieder die Laufschuhe, gerade mal 18 Stunden nach seinem Start beim Stadtlauf in Ludwigshafen. Beim Brezelfestlauf in Speyer lief der 64-Jährige in 40:26 Minuten über die 8,2-km-Distanz durch die Innenstadt, erreichte das Ziel als 314. von 818 Teilnehmern…

Beim Ludwigshafener Stadtlauf erzielten Michael Röper (M60) und Jürgen Leistenschneider (M75) Podestplätze als Zweite ihrer Altersklasse. Insgesamt waren am Samstagnachmittag vier Läufer und eine Läuferin des LC Bad Dürkheim am Start.

Als Schnellster vom LC lief Erich Kurali in 31:51 Minuten bei…

Am Donnerstag startete Sonja Deiß vom LC Bad Dürkheim beim Abendsportfest der TG Limburgerhof, das sich offiziell Läuferabend mit Hürden und Hochsprung nennt, auf der 800-Meter-Distanz. Die 36-Jährige, der auch eine sehr gute Sommer-Biathletin ist und sich gerade auf die Deutschen Meisterschaften…

Den Kaiserslauterer Citylauf besuchte Rainer Hauer am Sonntag nicht nur als Zuschauer, um die Schnelligkeit und Eleganz der Eliteläufer aus Kenia zu bewundern, sondern um auch im anschließenden Volkslauf über 5.000 Meter anzutreten. Nach fünf Runden durch die Innenstadt von Kaiserslautern lief der…

Das 10-km-Rennen im Rahmen des Queichtallaufs in Zeiskam zählte als dritter Wertungslauf zum PSD-Laufcup und sah Sonja Deiß am Start. Die 36-Jährige bewältigte die flache asphaltierte Strecke, die über Wirtschaftswege durch den Wald und das Queichtal führte, in 43:58 Minuten. Das bedeutete den 63.…

Mit dem Schauinsland-Berglauf in Freiburg ging am Sonntag bereits der vierte von sechs Läufen zum diesjährigen Schwarzwald-Berglaufpokal über die Bühne. Bei allen vier Läufen war Oliver Wild vom Laufclub dabei, der damit bereits die mindestens erforderlichen Wertungen in der Tasche hat.

Die…

Beim Honiglauf in Horn im Hunsrück, der als fünfter von neun Läufen zur Hunsrücker Laufserie zählt, schnürte das Ehepaar Würges am Samstag die Laufschuhe. „Eine 10-km-Wald-, Schotterweg- und Windrad-Runde bei Simmern – schöne Strecke“, berichteten sie. Im Endergebnis von 134 Teilnehmern platzierte…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005