Ergebnisse

Als Eleonore Fischer und Ludwig Mesel vom Bad Dürkheimer Laufclub am späten Samstagnachmittag in Lambsheim bei Frankenthal zum 10-km-Lauf antraten, war es sehr heiß. Sogar am Abend soll das Thermometer noch 36 Grad angezeigt haben. Für Fischer, die dort nach längerer Wettkampfpause antrat, hieß…

Beim Klassiker unter den Bergmarathons starteten Elke und Thomas Schmitt vom Bad Dürkheimer Laufclub am Samstag in Davos. Der Swissalpine Marathon begann vor 27 Jahren mit der 78-Kilometer-Distanz über die Berge und hat heute mehrere Streckenvarianten im Angebot, die von knapp zehn Kilometern bis…

Beim Hardtseelauf in Ubstadt-Weiher in der Nähe von Bruchsal ging es am Sonntag um die vierte von sechs Wertungen zum PSD-Laufcup. Mit dabei: Sonja Deiß und Ludwig Mesel vom Bad Dürkheimer Laufclub. Beide holten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Die Hitze an diesem heißen Tag machte den meisten…

Beim Speyerer Brezelfestlauf am Sonntag waren die Läufer des LC Bad Dürkheim erfolgreich: drei der vier Athleten liefen aufs Podest.

Zum 25. Jubiläumslauf bei bestem Sommerwetter stellten sich mehr als 800 Läufer der „Hitzeschlacht“ auf der Brezelfestmeile, darunter auch vier Läufer des LC. Der…

Beim Gigathlon in der Schweiz legte Jörn Steffen vom LC Bad Dürkheim 1068 Kilometer mit 17850 Höhenmetern zurück – in sechs Tagen und jeweils nonstop nacheinander in den fünf Disziplinen Laufen, Inlineskaten, Schwimmen, Rennrad und Mountainbike.

Der Gigathlon, den es seit 1998 gibt und der jetzt…

Jürgen Steckelberg vom Bad Dürkheimer Laufclub startete am Freitag bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Mönchengladbach auf der 5000-Meter-Distanz und lief auf Platz sechs in seiner Altersklasse M75.

Der 76-Jährige, der in jüngeren Jahren zu den Spitzenläufern der Region…

Beim Queichtallauf in Zeiskam war der Laufclub am Sonntagmorgen mit drei Läuferinnen und zwei Läufern vertreten, die über 10 km und Halbmarathon antraten. Im 10-km-Rennen, das als dritter Wertungslauf zum PSD-Laufcup zählte, lief Sonja Deiß als fünfte Frau (von 72) und als 59. von allen 322…

Renate und Bernd Cöllen gingen im badischen Wilhelmsfeld, in der Nähe von Heidelberg, beim Halbmarathon an den Start und siegten beide in ihren Altersklassen.

Auf der Wendepunktstrecke, die weitgehend durch den Wald bis kurz vor Ziegelhausen führt und zwei gleichmäßige moderate Anstiege bis auf…

Oliver Wild startete am Sonntag beim Schauinsland-Berglauf in Freiburg zu seinem zweiten Berglauf im Schwarzwald in diesem Jahr und zum zweiten Mal auf dieser Strecke. Mit 1:18:51 Stunden wurde der 22-Jährige 52. des Zieleinlaufs von 234 Teilnehmern und Dritter (von 5) bei den Junioren –…

Eine (Lauf-)Reise nach Trier unternahm am Wochenende das Ehepaar Schmitt, wo sowohl ein 10-Kilometer-Lauf als auch ein Halbmarathon angeboten wurden. Der beim Halbmarathon zweimal zu durchlaufende Rundkurs führt vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Mosel-Stadt, Zieleinlauf ist an der Porta Nigra.…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005