Ergebnisse

Als einziger Vertreter des LC Bad Dürkheim ging Rainer Hauer am vergangenen Sonntagmorgen beim letzten Lauf des 13. Energie-Südwest-Cup in Landau-Nussdorf an den Start. Die über zwei Runden zu laufende 10-Kilometer-Asphalt-Strecke mit leichten Steigungen und ebenso leichtem Gefälle bewältigte der…

Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum hatten der Vorstand des Bad Dürkheimer Laufclubs unter Federführung des 1. Vorsitzenden Wolfgang Schantz und seiner Stellvertreterin Andrea Kost am vergangenen Sonntag zu einer Matinée bei Spötzl’s Honigsäckel in Ungstein geladen. Über 110 Mitglieder und Ehrengäste…

Trailrunning, also das Laufen abseits von Straßen und Asphalt, ist im Kommen, auch in der Pfalz. Zwei neue Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr: Den Pfalz-Trail in Carlsberg-Hertlingshausen im Oktober und am vergangenen Samstag die Höllenberg-Trophy in Spirkelbach bei Hauenstein in der Südpfalz.…

Am Donnerstagabend wurde der Lauftreff zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Kurpfalz verlegt. Im Februar war es durch eine zauberhafte Winterlandschaft gegangen entlang eines vereisten Neckars (siehe Bericht von Marion Schwarz, Link unten anklicken). Diesmal liefen zehn Läuferinnen und Läufer bei…

Beim Altstadtlauf in Neustadt am Freitagabend war der Laufclub mit vier Läufern, darunter zwei Frauen, vertreten. Sonja Deiß war die drittschnellste Frau und siegte in W30.

Der Startschuss zum alljährlichen Lauf über vier Runden und insgesamt zehn Kilometer fiel um 20 Uhr auf dem historischen…

Am Sonntagmittag, keine 24 Stunden nach seinem anstrengenden Halbmarathon in Kieselbronn, war Thomas Schmitt schon wieder in Laufschuhen und mit einer Startnummer vor der Brust unterwegs. In Frankenthal startete der 39-Jährige beim Strohhutfestlauf im Rahmen des größten Straßenfestes der Pfalz. Im…

Am Sonntagmorgen lief Oliver Wild im Südschwarzwald in 1:01:54 Stunden über die 10,6 Kilometer lange Berglaufstrecke von Müllheim hinauf auf den 1165 Meter hohen Hochblauen und „erkletterte“ dabei etwa 930 Höhenmeter (bei 905 m Höhendifferenz zwischen Start und Ziel). Als 43. des Zieleinlaufs von…

In Kieselbronn nördlich von Pforzheim startete Thomas Schmitt am Samstagabend auf der Halbmarathon-Distanz des Gaißeschenner Laufs. Gaißeschenner heißt auf Hochdeutsch Ziegenschinder und gilt als Kosename der Kieselbronner. Der 39-Jährige legte die 21,1 km lange anspruchsvolle hügelige Strecke über…

Am Mittwochabend vor Fronleichnam gingen Rainer Hauer und Sonja Moser beim Gäulauf in Gommersheim (in der Verbandsgemeinde Edenkoben) an den Start. Die zehn Kilometer lange Runde durch die Gemeinden Freimersheim, Klein- und Großfischlingen, Venningen, Altdorf und Böbingen bewältigte Rainer Hauer in…

35 wetterfeste Läuferinnen und Läufer im Alter von 8 bis 77 Jahren ließen sich von den Regenschauern nicht abhalten und starteten am Sonntagmittag beim Benefizlauf, der von der Lebenshilfe im Rahmen des Parkfestes gemeinsam mit dem Bad Dürkheimer Laufclub veranstaltet wurde. Auf einer etwa 1000…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005