Ergebnisse

Drei Podestplätze durch die LC-Damen Sonja Deiß (Gesamtsiegerin und 1. W30), Sandra Weis (3. Frau und 2. W30) und Karin Eymael (2. W40), sowie durch Ludwig Mesel (1. M80) und den 7-jährigen Philipp Eymael (2. U8) bei den Bambini, das war die erfreuliche Bilanz des Strohhutfestlaufs in Frankenthal.

Gelungener Saisonstart: Carsten Schneehage lief am Samstag beim Ultratrail Lamer Winkel im Bayerischen Wald als Gesamt-Zehnter ins Ziel und wurde Dritter in seiner Altersklasse M40.

Nach einer langen Wintersportsaison mit einigen Skimo-Wettkämpfen – Skimo steht für Ski Mounteneering, also…

Beim Gäulauf in Gommersheim liefen Thomas und Gisela Weishaar auf der Halbmarathon-Distanz jeweils als Sieger in ihrer Altersklasse aufs Treppchen.

Traditionell geht es jedes Jahr am Mittwochabend vor Fronleichnam beim Gäulauf in der Verbandsgemeinde Edenkoben über zehn Kilometer und Halbmarathon.…

Gut etabliert hat sich nach all den Jahren der Benefizlauf zugunsten der Lebenshilfe, der am vergangenen Sonntag in bewährter Manier als Gemeinschaftsprojekt von Laufclub und Lebenshilfe im Rahmen des Parkfestes der Lebenshilfe abgehalten wurde. In diesem Jahr wurde trotz der sommerlichen…

Drei Podest-Plätze waren die Ausbeute des LC Bad Dürkheim beim 28. Grünstädter Weinbergslauf über 10 Kilometer, bei dem der Verein am vergangenen Samstagabend mit immerhin 14 Teilnehmern vertreten war. Der Lauf zählt als zweiter Wertungslauf des „Drei-Länder-Laufcups“, weitere Austragungssorte waren…

Drei Podest-Plätze waren die Ausbeute des LC Bad Dürkheim beim 28. Grünstädter Weinbergslauf über 10 Kilometer, bei dem der Verein am vergangenen Samstagabend mit immerhin 14 Teilnehmern vertreten war. Der Lauf zählt als zweiter Wertungslauf des „Drei-Länder-Laufcups“, weitere Austragungssorte waren…

Vom 20. bis 22. Mai fanden die Masters-Europameisterschaften in den Disziplinen Gehen und Laufen statt. Zu den 94 deutschen Vertretern zählte Sonja Deiß, die zum ersten Mal an einer internationalen Senioren-Meisterschaft teilnahm.

Nach den Wettbewerben der Geher fand am Freitagabend der Lauf über…

Sechs wetterfeste Radler trafen sich am Pfingstmontag zur LC-Tagesradtour. Bei bedecktem Himmel und kühlen 9-10°C starteten wir um 9.00 Uhr an der Gondelbahnruine Richtung Friedelsheim auf dem Kraut-und-Rüben-Radweg nach Süden. Den ersten, durch einen heftigen Schauer erzwungenen Boxenstopp, legten…

Beim Halbmarathon in Rülzheim schafften es alle drei LC-Starter ganz oben aufs Treppchen: Thomas Weishaar als Erster in M50, Gisela Weishaar als Erste in W35 und Renate Cöllen als Erste in W65.

Am Morgen des Pfingstmontag findet in Rülzheim traditionell der Südpfalzlauf statt, mit Laufwettbewerben…

Beim sogenannten Dämmermarathon in Mannheim, der Großveranstaltung mit Laufwettbewerben über Strecken von 400 Meter (Bambini) bis Marathon, waren unter den mehr als 10.000 Teilnehmern sieben vom Bad Dürkheimer Laufclub. Michael Röper wurde auf der klassischen 42,195-km-Distanz Zweiter in M65.

Der…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005