Ergebnisse

Am Sonntagmittag traten Elke und Thomas Schmitt in Frankfurt beim Stadtlauf über 10 Kilometer an. Die 5 Kilometer lange Wendepunktstrecke führte über die Einkaufsstraße Zeil hinunter zum Main und wieder zurück und musste bei sehr warmem Wetter zweimal durchlaufen werden. Der 41 Jahre alte Thomas…

Bereits zum 13. Mal startete Carsten Schneehage vom Bad Dürkheimer Laufclub auf der Supermarathon-Strecke des Rennsteiglaufs in Thüringen. Die 73-km-Distanz bewältigte er in neuer persönlicher Bestzeit.

Dass er aber seine Bestmarke aus dem Vorjahr gleich um mehr als 16 Minuten unterbieten würde,…

Bei der 10. Auflage des Mittelrhein-Halbmarathons, der von Boppard nach Koblenz führt, waren Siglinde und Wilfried Würges zum zweiten Mal mit dabei. Nachdem sie im vergangenen Jahr 21 Kilometer Dauerregen und Kälte ertragen mussten, liefen sie in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein durch die…

Einmal mehr auf Marathon-Reise begaben sich Elke und Thomas Schmitt – dieses Mal ins „Revier“ nach Gelsenkirchen, um dort am Sonntag beim 2. Vivawest-Marathon über die ganze bzw. halbe Distanz an den Start zu gehen. Beide Strecken führen in einem Rundkurs von der Gelsenkirchener Innenstadt aus…

Bei der 26. Auflage des Grünstadter 10-Kilometer-Laufs, der zweiten Wertung zum 3-Länder-Laufcup, waren sechs Aktive vom LC Bad Dürkheim unter den 257 Teilnehmern. Die Strecke wurde in diesem Jahr näher an den Ortsausgang von Grünstadt verlagert und führt hinein in die Weinberge, wo eine …

Am Samstagnachmittag gingen Sabine Rankel und Oliver Wild beim Hundseck-Berglauf in Bühlertal, dem zweiten Lauf zum Schwarzwald-Berglaufpokal, an den Start. Die 9,5 Kilometer lange Strecke, auf der eine Höhendifferenz von 776 Metern zu überwinden ist, führt weitgehend über unbefestigte Wege und…

Bereits zum dritten Mal war Stefan Jamin am Freitagabend unter den 2343 Teilnehmern beim HVB Citylauf im unterfränkischen Aschaffenburg. Der reizvolle Rundkurs führt in 5 Runden über insgesamt 7,9 Kilometer durch die Innenstadt und wird in mehreren Leistungsklassen getrennt gestartet. Der 34-jährige…

Bereits zum dritten Mal war Stefan Jamin am Freitagabend unter den 2343 Teilnehmern beim HVB Citylauf im unterfränkischen Aschaffenburg. Der reizvolle Rundkurs führt in 5 Runden über insgesamt 7,9 Kilometer durch die Innenstadt und wird in mehreren Leistungsklassen getrennt gestartet. Der 34-jährige…

In Göcklingen zu Füßen der Madenburg westlich von Landau ging es am Sonntag zum zweiten Mal um die Wertung zum Energie-Südwest-Cup. Insgesamt stehen vier Läufe auf dem Programm. Der 73-jährige Bernd Cöllen lief in 53:02 Minuten über die 10-km-Distanz, die auf zwei Runden durch das bergige Gelände…

Zwei LC-Läufer traten am Sonntagmorgen bei kühlem windigen Regenwetter in Mainz beim Gutenberg-Marathon an. Christian Hardardt startete auf der klassischen 42,2-km-Distanz, die wie üblich auf zwei Runden durch die Altstadt und angrenzende Stadtbezirke der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt sowie…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005