Ergebnisse

Unter den mehr als 6000 Teilnehmern beim Halbmarathon im Rahmen des Stuttgarter-Zeitung-Laufs waren am Sonntag auch zwei vom LC Bad Dürkheim. Der 45-jährige Roland Müller benötigte für die hügelige 21,1-km-Strecke bei Hitze 1:40:12 Stunden, was den 1003. Platz unter allen 6620 Teilnehmern (959.…

Als Einziger vom Laufclub trat Rainer Eder am Sonntagmorgen bei bestem Wetter und noch kühlen Morgentemperaturen beim Volkslauf in Leimersheim auf der Halbmarathon-Distanz an. Der 49-Jährige lief zum ersten Mal über die weitgehend asphaltierte Wendepunktstrecke durch die Rheinauen und war…

Am Freitagabend starteten zwei vom Bad Dürkheimer Laufclub in Kaiserslautern-Mölschbach beim Wildsaulauf. Das 10-km-Rennen zählte als vierter Lauf zum Laufladen-Cup Westpfalz (sechs Wertungen aus insgesamt zehn Läufen). Bei angenehmen Temperaturen lief Markus Rudolphi in 39:43 Minuten über die…

Bestzeit beim Jubiläumslauf: Bei seinem zehnten Start über die Supermarathon-Distanz beim Rennsteiglauf im Thüringer Wald lief Carsten Schneehage vom Bad Dürkheimer Laufclub eine neue persönliche Bestzeit und blieb erstmals unter sieben Stunden.

Eigentlich fühlte sich der 36-jährige…

Während die Senioren sich über die lange Distanz in Mannheim „quälten“, waren die jungen Männer und Frauen sowie die Jugendlichen in Landau beim ersten Teil der Pfalzmeisterschaften auf den kurzen Distanzen unterwegs. Der 20-jährige Oliver Wild trat über die 1500-Meter-Distanz an und wurde nach…

Bei der achten Auflage des Dämmer-Marathons in Mannheim nahmen acht Langstrecken-Begeisterte vom LC Bad Dürkheim die Halbmarathonstrecke in Angriff. Bei sommerlichen Temperaturen erzielte Jürgen Leistenschneider den zweiten Platz in der M70. Manch einer war der Hitze wegen jedoch langsamer…

Beim Kandel-Berglauf in Waldkirch, dem ersten von sieben Läufen zum Schwarzwald-Berglaufpokal, wurden am Samstagnachmittag gleichzeitig die Deutschen Senioren-Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Weil Ludwig Mesel aus familiären Gründen auf einen Start verzichten musste, traten vom Laufclub nur…

Sonja Deiß vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Samstagabend beim Zehn-Kilometer-Lauf in Grünstadt als Achte von 66 Frauen ins Ziel und verfehlte als Vierte in W30 das Podest nur knapp. Rafael Bender musste mit gesundheitlichen Problemen aufgeben.

Der Grünstadter Stadtlauf wurde diesmal wieder auf…

Der zweite von drei Läufen zum Energie-Südwest-Cup fand am Sonntag in Göcklingen zu Füßen der Madenburg westlich von Landau statt. (Der erste Lauf war am 1. Mai in Landau, der dritte ist am 26. Juni in Nußdorf angesetzt.) Auf der 10-km-Distanz über zwei Runden durch das bergige Gelände lief der…

Am Sonntagmorgen startete Jürgen Leistenschneider wie in den Vorjahren auf der anderen Seite des Rheins: in St. Leon-Rot beim Internationalen Frühlingslauf. Weil es ihm an Training fehlte, war der 73-Jährige zufrieden, als er die 10-km-Strecke, die rund um den Golfplatz über Waldwege als auch über…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005