Ergebnisse

Carsten Schneehage (36) und Jörn Steffen (38) vom Laufclub nahmen auch in diesem Jahr wieder am „Charity Hike“, einer Art Winter-Duathlon, an der Zugspitze teil und landeten einen Doppelsieg. Dabei sammelten sie Geld für einen guten Zweck.

An Deutschlands höchstem Berg ging es am Samstag darum,…

Jeder Laufclub-Starter ein Sieger: Beim Berglauf von Rockenhausen auf den Donnersberg lief Sonja Deiß vom Bad Dürkheimer Laufclub als zweitschnellste Frau zum Klassensieg in W30. Auch alle drei weiteren Starter des LC siegten in ihren Altersklassen: Bernd Cöllen in M70, Ludwig Mesel in M75 und…

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahmen am Sonntag um 12 Uhr drei Läufer des LC beim Heini-Langlotz-Lauf über 10 km in Brühl teil. Diese hervorragenden Bedingungen trugen u.a. zu einem neuen Teilnehmerrekord bei, und der Veranstalter konnte beim Hauptlauf 210 Läufer mehr als…

Am Samstag fand mit dem Nanstein-Berglauf in Landstuhl der 2. Lauf des Pfälzer Berglaufpokals statt. Dort gab es mehrere vordere Platzierungen für die LC-Läufer.

Bei idealen Bedingungen begaben sich am Samstagnachmittag neun Gipfelstürmer beim Landstuhler Nanstein-Berglauf auf den Weg zur Burg.…

Ein Erlebnisbericht von Sonja Deiß

 

Felix Schilling siegte bei den Bezirksmeisterschaften im Waldlauf, Leon Koch wurde Zweiter in seiner Alterklasse. Gute Platzierungen gab es auch für weitere LC-Läufer, die Herrenmannschaft belegte den 2. Platz.

Am Samstag fanden in Haßloch die Waldlaufmeisterschaften des Bezirks Vorderpfalz statt.…

Am Sonntag ging beim 9. Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon Jürgen Leistenschneider (73) an den Start. Über 3.700 Läufer nutzten die frühlingshaften Temperaturen um die 15°C und gingen auf den schnellen Kurs. Als 1227. von 2893 Männern kam Leistenschneider nach 1:44:59 Stunden ins Ziel und verfehlte…

Beim Kandeler Bienwald-Marathon gingen die Schwestern Daniela und Sonja Moser über die Halbmarathon-Distanz gemeinsam an den Start und kamen fast gleichzeitig ins Ziel. Sonja ließ ihrer Schwester Daniela den Vortritt und mit einer Zeit von 2:06:45 bzw. 2:06:46 Stunden belegten sie die Plätze 17 und…

Sechs vom Laufclub starteten beim Bad Dürkheimer Faschingswaldlauf über fünf Kilometer, vier liefen über die 10-km-Distanz. Tagesschnellster über fünf Kilometer war Rafael Bender. Bei den Stadtmeisterschaften gewannen die LC-Läufer vier Titel.

Bei kühlem aber sonnigen Wetter waren die Strecken an…

Ludwig Mesel vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Samstag bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften im niedersächsischen Löningen auf Platz zwei in seiner Altersklasse M75 und verteidigte damit seine Silbermedaille vom Vorjahr.

In diesem Jahr fand die Cross-DM im Nordwesten Niedersachsens statt.…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005