Ergebnisse

Vier Starter vom LC Bad Dürkheim überzeugten beim Hundseck-Berglauf in Bühlertal im Nordschwarzwald, wo gleichzeitig die Deutschen Berglaufmeisterschaften ausgetragen wurden, mit guten Leistungen. Sabine Rankel verfehlte den Senioren-Titel in W45 denkbar knapp.

Nur fünf Sekunden fehlten Sabine…

Michael Wolf lief beim Rheinauen-Volkslauf in Römerberg-Heiligenstein am Freitagabend in 43:35 Minuten ins Ziel. „Das war so schnell wie schon seit 13 Jahren nicht mehr“, freute sich der 42-Jährige über seine neue Bestzeit. Dabei war die übliche zehn Kilometer lange Strecke entlang des Rheindamms…

In Göcklingen bei Landau ging es am Sonntag zum zweiten Mal um die Wertung zum Energie-Südwest-Cup. Insgesamt stehen vier Läufe auf dem Programm. Der 74-jährige Bernd Cöllen lief in 54:34 Minuten über die wellige 10-km-Distanz, die auf zwei Runden durch die Weinberge und durch das Dorf führte. Unter…

Beim BIG 25 in Berlin mit Start am Olympiastadion und über 11.000 Teilnehmern war in diesem Jahr auf Empfehlung einer Vereinskollegin das Ehepaar Würges mit dabei. Marion Schwarz war 2013 dort gelaufen und hatte begeistert von dieser Stadtbesichtigung der besonderen Art berichtet. Ähnlich dem…

Udo Lutz hatte am Sonntagvormittag in Mainz für die Halbdistanz (21,1 km) gemeldet und freute sich auf der abwechslungsreichen Rundstrecke durch die Altstadt und die angrenzenden Stadtbezirke über ideale Wetterbedingungen. Der 47-Jährige erreichte das Ziel in der Nähe von Rathaus und Rheingoldhalle…

Am Samstagabend um 19 Uhr fiel in Mannheim der Startschuss zum SAP Mannheim Marathon – nach dem Fiasko im vergangenen Jahr, als es erhebliche Probleme mit der Streckenführung gab und zwei Sieger gekürt werden mussten, dieses Mal unter neuem Management. Vom Laufclub waren bei der 12. Auflage fünf…

Bereits zum vierten Mal war Stefan Jamin am Freitagabend beim HVB Citylauf im unterfränkischen Aschaffenburg am Start. Der reizvolle Rundkurs führt in 5 Runden über insgesamt 7,9 Kilometer durch die Innenstadt und wird in mehreren Leistungsklassen getrennt gestartet. Der 34-jährige trat in der…

Beim Frühlingslauf in Rot erzielten drei von vier LC-Startern Podestplätze: Über 10 km gewann Sonja Deiß in W35 und Ludwig Mesel wurde Zweiter in M80, auf der Halbmarathon-Distanz erreichte Renate Cöllen das Ziel als Erste in W65.

Auf der 10-km-Distanz, dem zweiten Wertungslauf (von sieben, davon…

Der 10-km-Lauf in Lemberg am Maifeiertag war eine feuchte Angelegenheit. Der Dauerregen störte die Läufer dabei weniger als der tiefe Matsch und die Pfützen auf den Waldwegen vom Regen des Vortages und der Nacht. Bernd Cöllen lief in 54:33 Minuten über den bergigen Zwei-Runden-Kurs, der…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005