Suche

News

Nachdem im vergangenen Jahr der Termin den Corona-Beschränkungen zum Opfer gefallen war, konnten die Prüfungen zum „Turbo-Sportabzeichen“ diesmal wie vorgesehen abgelegt werden.

Michael van Genabith ist neuer Sportwart des Bad Dürkheimer Laufclubs. Der bisherige Sportwart Michael Röper übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit von Matthias Schilling, der sich aus persönlichen Gründen nach nur einem Jahr aus dem Vorstand zurückzieht. Weitere Vorstandswahlen standen bei der…

Nachdem auch in diesem Jahr schon etliche Aktivitäten des Laufclubs der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen waren, war unsere Vorfreude auf die traditionelle Bergwanderwoche groß. Unter der Leitung unseres langjährigen Bergführers Reiner Blöchl sollte es diesmal in das Ötztal gehen. Wir – das war ein…

Der Hexepäddl-Lauf in Hinterweidenthal feierte in diesem Jahr seine Premiere und wurde im Rahmen des Wasgau-Cups als Sonderlauf veranstaltet, der nicht in die Cup-Wertung einfließt. Er führte auf etwa 10,5 Kilometer Länge mit 350 Höhenmetern über schöne Pfade und Wege vorbei an Brunnen und…

An der Premiere des Losheimer Trailfestes nahmen drei Läufer und eine Läuferin des Laufclubs teil. Angeboten wurden bei dieser neuen Trail-Veranstaltung an zwei Tagen insgesamt vier Trail-Strecken, die – mit Start und Ziel im saarländischen Losheim am See – auf anspruchsvollen Wegen und Pfaden durch…

Mit nur 6 Radlern war die diesjährige Tagesradtour leider nur spärlich besetzt. Treffpunkt war um 9 Uhr an der ehemaligen Gondelbahnruine. Es ging bei sommerlichem Wetter größtenteils auf Rad- und Wirtschaftswegen über Kallstadt, Kirchheim, Grünstadt, Bockenheim und Monsheim nach Worms. Dort machten…

Am Sonntag, den 11.07.2021 lief eine Gruppe von 10 Läuferinnen und Läufern des Laufclubs, verstärkt durch einen Gastläufer, von der Burgruine Battenberg auf dem Leiniger Burgenweg/Weinsteig zur Lindemannsruhe. Dort sorgte Wolfgang Schantz für den Ausgleich des Flüssigkeitsverlusts, bevor es auf…

Wie in den Vorjahren führt der Laufclub einen sommerlichen Trainingslauf durch, allerdings diesmal nicht am Neckar sondern über eine weitgehend schattige Strecke im Pfälzerwald mit 240 Höhenmetern.

Aufgrund der ab Montag geltenden neuen Verordnung ist Sport im Freien wieder gestattet, allerdings nur in kleinen Gruppen mit bis zu zehn Personen plus Trainer und unter Einhaltung des Abstandsgebots. Somit können wir unseren Lauftreff ab Dienstag wieder nach DLV-Regeln durchführen und auch das…

Bereits mehrfach hatten Läufer und Läuferinnen vom Bad Dürkheimer Laufclub in den vergangenen Jahren am Ludwigshafener Insellauf teilgenommen, zuletzt im August 2019. Der Wettkampf, der normalerweise auf der Ludwigshafener Parkinsel als Team-Staffelwettbewerb über 4x4 km stattfindet, fiel bereits im…

Übersicht

2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005