Suche

News

Der 22. Ultramarathon wurde pandemiebedingt in den Sommer verschoben und fand an einem der heißesten Tage dieses Jahres statt. Stefan Keller vom Laufclub bewies bei seinem erst zweiten Ultramarathon Durchhaltevermögen und hielt den extremen Bedingungen stand.

Am Sonntag um 13:00 Uhr erfolgte nach zweijähriger Pause wieder der Start zum Benefizlauf. Dieser wurde inzwischen zum neunten Mal im Rahmen des Parkfestes der Lebenshilfe gemeinsam von Laufclub und Lebenshilfe veranstaltet. In der Mittagshitze schafften 72 Läufer und Walker, darunter zahlreiche…

Am Pfingstsonntag startete Thomas Weishaar vom Bad Dürkheimer Laufclub beim Berglauf im schweizerischen Seelisberg oberhalb des Vierwaldstättersees. Das war der erste Lauf zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft.

Sieben Wanderlustige des Laufclubs meisterten unter der Führung von Wolfgang Schantz bei herrlichem Frühsommerwetter den steilen Aufstieg zum Rahnfels. Für ihre Mühen wurden sie mit beeindruckenden Ausblicken und der Erkundung der versteckt im Wald liegenden und vermutlich auf die Leininger Grafen…

Mit einer neunköpfigen Delegation – darunter vier Frauen – war der Laufclub am Samstagabend in Mannheim beim Dämmermarathon vertreten. Davon starteten vier auf der Halbmarathon-Distanz, der mit 2159 Teilnehmern weitaus am stärksten frequentierten Strecke des Abends. Ein Fünfer-Team bewältigte unter…

Günther Gilbert ist tot: Der frühere Mittelstrecken- und Langstreckenläufer des Bad Dürkheimer Laufclubs starb kürzlich im Alter von 70 Jahren.

Drei Wochen nach dem Weinstraßenmarathon starteten vier Läuferinnen und Läufer vom LC beim Heidelberger Halbmarathon, der nach längerer Corona-Pause wieder in klassischer Weise ausgerichtet werden konnte.

Der Wetterbericht hatte kräftigen Regen angesagt; wohl deshalb hatten sich nur sieben Radlerinnen und Radler des Laufclubs auf dem Wurstmarktplatz eingefunden, um diese schöne Strecke zu erkunden. So schlimm wie vorhergesagt kam es aber nicht: Der leichte Regen ließ nach der halben Strecke nach und…

Wechsel im Laufclub-Vorstand: Jennyfer Wiegand übernimmt das Amt des Sportwartes von Michael van Genabith, der nach nur acht Monaten aus dem Vorstand ausscheidet. Ansonsten bleibt das Führungsteam des LC unverändert.

Nach der Corona-bedingten Absage vor zwei Jahren fand am Sonntag unter fast normalen Bedingungen die nunmehr zwölfte Auflage dieser Veranstaltung statt. Ludwig Mesel wurde beim Halbmarathon in M80 Erster, darüber hinaus gab es weitere drei Podestplätze in den Altersklassen für den Laufclub.

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005