News

37. Straßenlauf in Kaiserslautern über 10 km (28.07.2019)

Udo Lutz und Ludwig Mesel waren die Einzigen vom Laufclub, die am Sonntagmorgen beim Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof antraten. Beide erzielten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Bei besten Bedingungen lief Udo Lutz in 44:46 Minuten über die zehn Kilometer lange asphaltierte Wendepunktstrecke. Unter 161 Teilnehmern erzielte er den 54. Rang, in seiner Altersklasse M50 durfte er als Zweitschnellster aufs Treppchen und ließ 8 Altersklassen-Konkurrenten hinter sich. Der bald 84-jährige Ludwig Mesel erreichte in 1:03:31 Stunden Minuten auf dem Gesamtrang 150 das Ziel; in seiner Klasse M80 wurde er Zweiter (von 3).

Die flache asphaltierte Wendepunktstrecke, die weitgehend durch den Wald verläuft, gilt als schnell und ist amtlich vermessen. Deshalb können die dort gelaufenen Zeiten in die Bestenliste aufgenommen werden. Den Sieg in diesem Jahr holte sich übrigens der erst 22-jährige Julian Häßner aus Erfurt, der in 31:57 Minuten knapp unter der 32 Minuten-Marke blieb. Auf Rang 2 landete mit 23 Sekunden Rückstand sein Zwillingsbruder Philipp.

Alle Infos und Ergebnisse auf der Website des Veranstalters: <link https: www.fck-running.de strassenlauf ergebnisse external-link-new-window externen link in neuem>www.fck-running.de