News

30. Altstadtlauf über 10 km in Neustadt an der Weinstraße (21.06.2019)

Am Freitagabend fanden sich fünf aktive LCler und eine Unterstützerin am historischen Marktplatz in Neustadt ein, um am 30. Altstadtlauf teilzunehmen. Es war warm, aber nicht zu heiß, als um 18.30 Uhr der Startschuss fiel zum 10-km-Lauf durch die Neustadter Altstadt. Gelaufen wurde auf fünf Runden von je etwa zwei Kilometern, sodass die mitgereiste Elke uns Läufer häufig anfeuern konnte.

Udo Lutz (51) absolvierte den Rundkurs als Schnellster vom LC, lief in 43:53 Minuten als 36. von insgesamt 218 Teilnehmern ins Ziel und wurde in der Altersklasse M50 Siebter von 37 Finishern. Als Zweitschnellster vom LC platzierte sich Michael Littek (48) mit 47:13 Minuten als 16. in M40 (von 30).

Matthias Schilling (61) blieb mit 49:56 wieder knapp unter 50 Minuten und wurde überraschend Zweiter von 17 Läufern der Altersklasse M60. Der 69-jährige alte Rainer Hauer wurde in der gleichen Altersklasse mit sehr guten 52:59 Minuten Siebter.

Den bald 84 Jahre alten Ludwig Mesel plagten an diesem Abend Magenprobleme, sodass er für die Strecke 1:20 Stunden benötigte und „nur“ als Zweiter von zwei M80ern ankam. Hinterher bei Getränken und Bratwurst ging‘s dann allen wieder besser.

Ergebnisse unter <link https: coderesearch.com sts services _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de