News

83-12-1-0-0 ... die Zusammenfassung der LC-Tagesradtour am Fronleichnamstag (20.06.2019)

83 km sind am Ende zusammengekommen,
1
2 Radler und Radlerinnen waren unterwegs,
  1 kleiner Regenschauer hat uns zwischenzeitlich mal etwas abgekühlt,
  0 Plättfüße und
  0 Unfälle.

Pünktlich um 9.05 Uhr starteten wir an der ehemaligen Gondelbahnruine. Über Maxdorf ging’s nach Ludwigshafen und über die Konrad-Adenauer-Brücke nach Mannheim nonstop bis fast zum Großkraftwerk. An einem (leider noch geschlossenen) Biergarten machten wir eine erste Erholungspause.

Durch MA-Rheinau und Brühl erreichten wir kurz nach 12.00 Uhr die Kollerfähre. Nach dem Übersetzen gab’s die verdiente Mittagspause im Kollerinsel-Restaurant. Hier fehlte gerade mal eine Minute, dann wären wir trocken geblieben. Aber wenige hundert Meter vor dem Restaurant, ohne Chance sich irgendwo unterzustellen, überraschte uns ein kurzer aber heftiger Schauer.

Nach dem Mittagessen – lange wieder trocken – ging’s dann weiter über Otterstadt, Waldsee in Richtung Schifferstadt. Dort gab’s noch ein wenig Kultur: Wir besichtigten den Fundort des Schifferstadter Goldhutes.

Über die Dannstadter Höhe und Gronau erreichten wir Friedelsheim und kurz darauf waren wir auch schon wieder in Bad Dürkheim.

Es war eine schöne Tour. Danke an Gerhard Dembek, den Organisator und Antreiber!