News

43. Internationaler Hundseck-Berglauf in Bühlertal (25.05.2019)

Ein dritter Platz in M50 und ein zweiter Platz in W40 waren die erfreuliche Ausbeute des Ehepaars Weishaar beim Hundseck-Berglauf am Samstagnachmittag in Bühlertal – und das bei widrigen Witterungsbedingungen und auf schwierigem Geläuf.

Das gab es wohl noch nie beim Hundseckberglauf im Bühlertal: Die Startzeit ist da, aber keiner steht an der Startlinie! Was war geschehen? „Eine halbe Stunde vor dem Start setzte ein Gewitter ein und es regnete in Strömen, auch noch um 15.30 Uhr“, berichtete Thomas Weishaar nach seiner Rückkehr aus dem Schwarzwald. Fast eine Viertelstunde später als geplant sei der Startschuss bei  leichtem Regen dann aber doch noch gefallen, und die 182 Teilnehmer seien auf die knapp 10 km lange Strecke geschickt worden. Diese führte über weitgehend unbefestigte Wege hinauf zum 1008 Meter hohen Mehliskopf, wobei eine Höhendifferenz von 776 Metern zu überwinden ist. Nach dem Gewitter waren die äußeren Bedingungen alles andere als ideal: In Sturzbächen sei das Wasser noch auf dem ersten Kilometer die Straßen heruntergelaufen, erzählte Weishaar, und die hohe Luftfeuchtigkeit, die Schwüle und der aufgeweichte Boden seien für alle Teilnehmer eine Belastung gewesen. Allen Widrigkeiten trotzend überquerte Thomas Weishaar die Ziellinie als 15. im Gesamteinlauf in 54:49 Minuten, in seiner Altersklasse M50 bedeutete dies unter 22 Altersklassen-Konkurrenten Rang 3. Gisela Weishaar traf nach 1:09:54 Stunden als 12. von 44 Frauen im Ziel ein und durfte sich über Rang 2 in W40 freuen, wobei sie 5 Altersklassen-Konkurrentinnen hinter sich ließ.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-buehlertal.de bgv-hundsecklauf external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-buehlertal.de, <link https: my1.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com