News

20. Gutenberg-Marathon in Mainz mit Halbmarathon (05.05.2019)

Bei idealen Laufbedingungen – kühle 9 Grad Celsius und Sonnenschein, gingen Udo Lutz und Stefan Keller am Sonntagvormittag beim Gutenberg-Marathon in Mainz über die Halbdistanz (21,1 km) an den Start. Udo Lutz, Stammgast in Mainz, absolvierte die abwechslungsreiche Rundstrecke durch die Altstadt und die angrenzenden Stadtbezirke in 1:39:05 Stunden und platzierte sich unter insgesamt 3774 männlichen Teilnehmern auf Rang 560. In seiner Altersklasse M50 lief er auf Rang 64 (von 517) und freute sich zudem über seine neue Jahres-Bestzeit. „Die Mainzer bilden ein Top Publikum, scheinbar haben sie an Fastnacht Zeit zum Üben. Alle paar Kilometer Guggenmusik, alles in allem eine Riesen-Party“, erzählte er begeistert. Stefan Keller, erstmals in Mainz und zum zweiten Mal überhaupt auf der Halbmarathon-Distanz unterwegs, hatte ebenfalls Grund zur Freude. Er verbesserte sich gegenüber seiner Leistung beim Bienwald-Marathon um ganze acht Minuten und erreichte das Ziel in der Nähe von Rathaus und Rheingoldhalle in 1:49:41 Stunden auf Rang 1348 im Gesamteinlauf der Männer, in seiner Altersklasse M35 bedeutete dies Rang 198 (von 474).

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.marathon.mainz.de index.php external-link-new-window externen link in neuem>www.marathon-mainz.de, <link http: mainz.r.mikatiming.de external-link-new-window externen link in neuem>www.mikatiming.de<link http: mainz.r.mikatiming.de external-link-new-window externen link in neuem>