News

3. SOPREMA Neckar-Run in Mannheim (01.05.2019)

Bei schönstem (fast schon wieder zu warmen) Laufwetter startete am 1. Mai der Soprema Neckarrun vom TSV Mannheim. Am 10-km-Lauf, der um 11.45 Uhr startete, nahm vom LC ein kleines Team von 4 Männern teil. Wir waren erstaunt, wie groß die Veranstaltung mittlerweile geworden ist. Da strömten wirklich die Massen, allein am 10-km-Lauf waren es am Ende 889 Finisher.

Der Kurs führte zunächst durch die Sportanlagen auf dem rechten Neckarufer, dann über die Brücke am Klinikum und auf der anderen Neckarseite wieder zurück, über die Brücke an der Feudenheimer Schleuse und dann zum Ziel in den Sportanlagen des TSV Mannheim.

Von den 4 LClern war deutlich am schnellsten Udo Lutz, der auf dem flotten, weil flachen Rundkurs mit 44:51 Minuten ins Ziel kam.  Damit wurde Udo (Jahrgang 1968) immerhin 22. von 140 Läufern in der AK M50. Als Zweiter vom LC kam Stefan Keller ins Ziel mit 49:36 Minuten und einer persönlichen Bestzeit über die 10-km-Strecke. Damit wurde Stefan (Jahrgang 1980) 77. in M30 von 138 Finishern. Matthias Schilling (Jahrgang 1958) kam mit 49:57 Minuten ins Ziel und wurde damit in der Altersklasse M60 14. von 44 Läufern. Rainer Hauer (Jahrgang 1950) kam als 25. in der Altersklasse M60 ins Ziel mit 54:31 Minuten. Am Ende waren alle ganz zufrieden: Udo mit einer guten Zeit unter 45 Minuten, Stefan mit einer neuen Bestzeit über die 10 km, Matthias, dass er immerhin noch knapp unter 50 Minuten geblieben war und Rainer mit einer guten Zeit unter 55 Minuten. In der Teamwertung kamen die 4 auf den 11. Platz von 15 teilweise sehr großen Teams.

Infos und Ergebnisse unter <link https: www.soprema-triathlon-team.de soprema-neckar-run external-link-new-window externen link in neuem>www.soprema-triathlon-team.de und <link https: coderesearch.com sts services external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de