News

13. Heini-Langlotz-Lauf über 10 km in Brühl-Rohrhof (17.03.2019)

Mit etwas schweren Beinen vom Nanstein-Berglauf ging Sonja Deiß am Sonntagmittag beim Heini Langlotz-Lauf in Brühl ein weiteres Mal an den Start. Die 41-Jährige absolvierte die 10-Kilometer-Runde durch den Ort bis an den Rhein und von dort zurück durch die Rheinauen in 44:46 Minuten und lief als elftschnellste Frau im Ziel an der Schillerschule ein. In ihrer Altersklasse W40 durfte sie sich vor 27 Altersklassen-Konkurrentinnen über Rang 3 freuen. „Es war ganz schön windig“, erzählte sie. „Zum Glück kam bei km 8 ein Läufer, der mich netterweise gezogen und mir somit geholfen hat, unter 45 Minuten zu bleiben.“

Der Heini-Langlotz-Lauf in Brühl ist der erste von vier 10-km-Läufen zum Drei-Länder-Laufcup der Metropolregion Rhein-Neckar, die aus Teilen der „Länder“ Baden, Hessen und Pfalz besteht. Weitere 10-km-Läufe folgen in Grünstadt, Viernheim und St. Leon-Rot. Drei Wertungen sind nötig, wobei die Laufzeiten addiert werden.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.heini-langlotz-lauf.de external-link-new-window externen link in neuem>www.heini-langlotz-lauf.de