News

34. Auwaldlauf in Hördt über 10 km (03.03.2019)

Drei vom Laufclub vertraten ihren Verein am Sonntagmorgen beim Auwaldlauf im südpfälzischen Hördt: Mit Ludwig Mesel war der älteste Aktive vom Laufclub am Start und mit Laura Lutz eine der wenigen jungen Erwachsenen, die vereinsseitig am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Beide nahmen ebenso wie Lauras Vater Udo die 10-Kilometer-Distanz in Angriff, der sich insgesamt 156 Athleten stellten. Alternativ wären noch 5 oder 20 Kilometer „im Angebot“ gewesen.

Windig präsentierte sich die landschaftlich sehr schöne Runde durch die Rheinauen und entlang des Rheindamms, nur im Wald gab es ein wenig Schutz. Schnellster vom LC war Udo Lutz, der nach 45:49 Minuten auf Gesamtrang 31 im Ziel eintraf und sich in der mit 14 Läufern besetzten Altersklasse M50 auf Rang 4 platzierte. Seine 20-jährige Tochter Laura, die ihren Vater immer mal wieder auf Wettkämpfe begleitet, lief mit 54:03 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und direkt aufs Treppchen: Sie durfte sich über einen dritten Platz in der Altersklasse WHK der unter 30-jährigen Frauen freuen. Einen schweren Stand hatte der bald 84-jährige Ludwig Mesel, der als zweitältester Teilnehmer in der M75 antreten und es somit mit bis zu 9 Jahren jüngeren Läufern aufnehmen musste – eine Altersklasse M80 ist in Hördt nämlich nicht vorgesehen. Er schlug sich wacker und erzielte mit 59:23 Minuten einen guten fünften Platz in der mit 10 Läufern besetzten Altersklasse M75. Udo Lutz fasste die Eindrücke der LCler kurz und prägnant in drei Kommentaren zusammen: Kommentar von Ludwig: „Ich bin sehr zufrieden, hab die Stunde wieder geknackt.“ Kommentar von Laura: „Oha, dritter Platz“. Kommentar Udo: „Schade, Blechmedaille“.

Infos auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tus04hoerdt.org auwaldlauf _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tus04hoerdt.de, Ergebnisse bei <link https: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu