News

20-km-Lauf der 37. Winterlaufserie in Rheinzabern (10.02.2019)

Thomas Weishaar vom Bad Dürkheimer Laufclub trotzte am Sonntagvormittag erfolgreich dem Wind und beendete die Winterlaufserie in Rheinzabern als Dritter seiner Altersklasse M50. Ebenfalls Dritte wurde seine Frau Gisela in der Gesamtwertung W40.

Nachdem die Läufer beim 10-km-Lauf im Dezember dem Schneefall und beim 15-km-Lauf im Januar dem Regen trotzen mussten, war es beim 20-km-Lauf, dem letzten Rennen der Serie, vor allem der Wind, der den Läufern zu schaffen machte. Schnellster von den drei verbliebenen Serienläufern des LC war Thomas Weishaar, der in 1:17:25 Stunden als 29. von 610 Teilnehmern im Ziel einlief. In seiner Altersklasse M50 ließ der 54-Jährige 80 Konkurrenten hinter sich und erzielte Rang 3. Mit einer addierten Gesamtzeit von 2:52:11 Stunden blieb er klar unter der magischen 3-Stunden-Marke und durfte sich auch in der Gesamtwertung über Rang 3 in seiner Altersklasse freuen. In Anbetracht der Tatsache, dass seine Trainingsläufe nur selten über 14 Kilometer hinausgehen, war er mit seiner Leistung durchaus zufrieden.

Seine Frau Gisela absolvierte den zweimal zu durchlaufenden Rundkurs zwischen Rheinzabern, Hatzenbühl und Jockgrim in 1:35:09 Stunden und platzierte sich in ihrer neuen Altersklasse W40 auf Rang 4 (von 18), in der Gesamtwertung reichte es mit 3:26:03 Stunden unter 9 gewerteten Teilnehmerinnen für Rang 3.

Gerd Debus erreichte das Ziel am Schulzentrum in 1:52:11 Stunden, gleichbedeutend mit Rang 10 (von 18) in M65, in der Serie wurde er mit 4:08:30 Stunden auf Rang 7 (von 13) gewertet. Von den ursprünglich sechs Serienläufern des LC waren nur drei übrig geblieben, die anderen drei mussten erkältungs- oder verletzungsbedingt passen. Im Dezember des Jahres erhalten sie eine neue Chance, wenn die Winterlaufserie in die 38. Runde geht.

Infos und Ergebnisse unter <link https: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, <link http: www.tv-rheinzabern.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinzabern.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de