News

Halbmarathon beim 22. Köln Marathon (07.10.2018)

Bei bestem Laufwetter mit Temperaturen um die 13 Grad Celsius nahm Laura Lutz am Sonntag am Halbmarathon im Rahmen des Köln-Marathon teil, der viertgrößten Marathonveranstaltung in Deutschland. Bereits frühmorgens um 8.30 Uhr hatten sich die Halbmarathonis am Start an der Messe in Deutz eingefunden, um noch vor dem Marathon auf die Strecke zu gehen. Der attraktive Rundkurs führte in einer großen Schleife durch die Innenstadt und dreimal vorbei Rudolfplatz, wo den Läufern besonders lautstark zugejubelt wurde, das Ziel lag in der Nähe des Doms.  Die 19-Jährige absolvierte die 21,1-km-Distanz in 02:10:10 Stunden.  Als 8022. des Zieleinlaufs (von 11.943) belegte sie Rang 2.528 unter 4.909 Frauen, in ihrer Altersklasse WJU20 wurde sie 22. von 44 Teilnehmerinnen. Mit ihrem Ergebnis war die junge Läuferin sehr zufrieden, hatte sie sich doch bei ihrem zweiten Halbmarathon überhaupt um 11 Minuten verbessert – im Mai hatte sie in Mainz noch 2:21 Stunden gebraucht. An der magischen Unter-Zwei-Stunden-Marke will sie noch arbeiten.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.koeln-marathon.de external-link-new-window externen link in neuem>www.koeln-marathon.de