News

Franklin-Meilenlauf in Mannheim (7.10.2018)

Vier vom Laufclub waren am Sonntagvormittag beim Franklin-Meilenlauf am Start, einer großen Laufveranstaltung mit rund 1300 Startern auf verschiedenen Streckenlängen im ehemaligen Kasernengelände der US Army im Norden Mannheims. Gelaufen wurde über die Konversionsflächen und durch den grünen Norden Mannheims, vorbei an den ehemaligen Kasernen sowie an den Vogelstang-Seen. Das Ehepaar Würges und Stefan Keller hatten sich bei sonnigen, aber windigen Wetter die 9-Meilen-Distanz vorgenommen, entsprechend knapp 14,5 Kilometer. Schnellster dieses Trios vom LC war Stefan Keller, der die verwinkelte Strecke in 1:15:27 Stunden zurücklegte und sich unter 226 Teilnehmern auf Gesamtrang 58 und Neunter (von 20) in seiner Altersklasse M35 platzierte. Der 64-jährige Wilfried Würges folgte in 1:27:06 Stunden auf Gesamtrang 159 und durfte sich über einen dritten Platz (von 7) in seiner Altersklasse M60 freuen. Leichtes Spiel hatte Siglinde Würges, die nur eine Altersklassenkonkurrentin hatte und in 1:29:50 Erste in ihrer Altersklasse W60 wurde. Christiane Mairon-Binder war mit Freunden als 3-er-Staffel auf der Halbmarathonstrecke unterwegs. Ihr Team „BUGA23“ erzielte in 2:09:58 Rang 26 unter 35 teilnehmenden Staffeln.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.franklin-meilenlauf.de external-link-new-window externen link in neuem>www.franklin-meilenlauf.de, <link https: my4.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com