News

2. Donnersberg-Trail über 30 Kilometer und 1320 Höhenmeter

Als Einziger vom Laufclub war Udo Lutz am Samstagvormittag beim Donnersberg-Trail am Start. Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt, wobei vier Strecken angeboten wurden: 10 Kilometer mit 440 Höhenmetern, 17 Kilometer mit 750 Höhenmetern, 30 Kilometer mit 1320 Höhenmetern sowie 45 Kilometer mit 1830 Höhenmetern. Udo Lutz entschied sich für die 30-Kilometer-Distanz, die bereits um 9 Uhr am Feuerwehrhaus in Imsbach gestartet wurde. „Es war ein echter Trail, zu 80 % wurde auf echten Single Trails rund um Imsbach und den Donnersberg gelaufen. Eine sehr schöne Ecke mit Felsen und Bergbaugruben, auch für uns Läufer war eine kleine Kletter- Passage eingebaut“, berichtete er. Der 50-Jährige bewältigte die profilierte Strecke in 4:26:03 Stunden und platzierte sich unter 66 Teilnehmern auf Rang 48, in seiner Altersklasse M50 lief er unter 16 Teilnehmern auf Rang 11. Dabei machte er eine unfreiwillige Verlängerungsrunde: „Meine Uhr zeigte zum Schluss 33 km und etwas über 1600 Höhenmeter. Naja, selber schuld, war ja selber an der Markierung vorbeigelaufen….“ meinte er schmunzelnd. „Eine super Veranstaltung, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.“

Infos und Ergebnisse: <link http: test.lc-donnersberg.de external-link-new-window externen link in neuem>test.lc-donnersberg.de, <link https: www.laufinfo.eu donnersbergtrail-2018.html external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu