News

30. Weinbergslauf in Grünstadt (26.05.2018)

Mit einer fünfköpfigen Delegation war der LC Bad Dürkheim am Samstagnachmittag beim Grünstadter Weinbergslauf vertreten. Podestplätze gab es beim 10-Kilometer-Lauf insgesamt drei: Ali Nazari und Sonja Deiß wurden in ihren Altersklassen jeweils Zweite, während Ludwig Mesel in M80 einmal mehr konkurrenzlos den Sieg davontrug.

Der Grünstadter Weinbergslauf zählt als dritter Wertungslauf des „Drei-Länder-Laufcups“, weitere Austragungssorte waren im März das badische Brühl und im April das hessische Viernheim, im September wird in St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) gelaufen.  Die landschaftlich reizvolle, leicht hügelige Laufstrecke führt über zwei Runden durch die Weinberge und ist vorwiegend asphaltiert. Wie so oft in Grünstadt  setzte das schwülwarme Wetter den 151 Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder mächtig zu. 

Schnellster Mann vom LC war der 27-jährige Ali Nazari, der das Ziel am südlichen Ortsausgang in 42:42 Minuten als 16. im Gesamteinlauf erreichte. In seiner mit 8 Läufern besetzten Altersklasse M durfte er sich über Rang zwei freuen. Schnellste Frau vom Laufclub war Sonja Deiß, die als 26. im Gesamteinlauf und achte Frau mit 45:38 Minuten erfasst wurde. In ihrer neuen Altersklasse W40 wurde sie Zweite (von 14). Sandra Weis (36) folgte in 48:13 Minuten und musste in ihrer mit 10 Läuferinnen besetzten Altersklasse W30 auf Rang 4 mit der Blechmedaille Vorlieb nehmen. Ludwig Mesel ging die Hitzeschlacht gemütlich an und lief nach 1:06:30 Stunden über die Ziellinie. Als Erster und Einziger in seiner Altersklasse M80 ließ er immer noch 12 jüngere Teilnehmer hinter sich.

Rainer Hauer begnügte sich in Anbetracht der Temperaturen mit einer Runde und absolvierte die 5 Kilometer in 28:19 Minuten, gleichbedeutend mit Rang 32 im Gesamteinlauf aller 68 Teilnehmer.  

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link https: tsg-gruenstadt.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-gruenstadt.de, <link https: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu Bericht bei <link http: www.laufreport.de external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de