News

20. Flying Pig Marathon in Cincinnati mit 10-Kilometer-Lauf (5.05.2018)

Oliver Wild, der beruflich in den USA weilt, war am Samstagvormittag beim 10-Kilometer-Lauf beim Flying Pig Marathon in Cincinnati am Start. Der Flying Pig Marathon ist das größte Laufevent in Cincinnati im Jahr. Laut Aussage des Veranstalters wurden 40.000 Teilnehmer aus allen 50 Staaten und 21 weiteren Ländern erwartet.

Aufgrund seiner voraussichtlichen Zeit von 40 bis 44 Minuten für die 10 Kilometer bzw. 6,14 Meilen wurde Oliver Wild der vordersten Startgruppe zugeordnet. Da er skeptisch war, ob er dort mithalten könne, stellte er sich bewusst in den hinteren Bereich des Feldes, was sich im Nachhinein als vollkommen richtig erwies, wie er feststellte: „Das Niveau ist hier irgendwie etwas anders“. Nachdem die Läufer andächtig der Nationalhymne gelauscht hatten, fiel endlich der Startschuss. Nach ca. 1,5 Meilen durch Cincinnati ging der asphaltierte Rundkurs über die Brücke über den Ohio River nach Convington und Newport im Bundesstaat Kentucky. „Dort lief es bei mir irgendwie nicht so gut, ich verlor einige Plätze“, berichtete er. Doch kurz vor Ende der vierten Meile, auf dem Rückweg nach Cincinnati, fing er sich wieder und konnte sein Tempo wiederaufnehmen. Der 27-Jährige überquerte letztlich nach 42:56 Minuten als 58. Mann (von 1663) die Ziellinie und platzierte sich unter allen 4904 Teilnehmern auf Rang 61. In seiner Altersklasse M25-29 bedeutete dies Rang 9 (von 172).

 Infos zur Veranstaltung unter <link http: www.flyingpigmarathon.com external-link-new-window externen link in neuem>www.flyingpigmarathon.com